Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit PHP bilder drehen und anschließend das Bild richtig darstellen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: stinkluth

stinkluth (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2011 um 12:07 Uhr, 4200 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte Bilder drehen und im anschluss auf eine neue Seite die Bilder anzeigen aber sie sind, wie sie vorher waren.

Hallo Ihr,

ich habe mir neulich für eine Internetseite einen Verwaltungsbereich gebaut, in denen ich auch Bilder verwalte.
Jetzt habe ich mir eine Funktion dazugebaut, mit der ich Bilder drehen kann. Das klappt soweit auch alles.
Wenn ich das Script ausführe, soll auf der nächsten Seite (nach weiterleitung) das "neue" Bild sehen, auf der allerdings das Bild noch wie davor ist, also ungedreht.
Die Bilddatei ist zu diesen Zeitpunkt schon gedreht worden und wenn ich F5 drücke und die Seite sich neu lädt, wird das neue Bild dargestellt??

Ich hoffe das ist verständlich erklärt.

Mit freundlichen Grüßen
StinKluth
Mitglied: Orlean
22.03.2011 um 13:25 Uhr
hiho,

reine Vermutung: Das Bild wird bis zum aktualisieren (F5) aus dem Cache geladen, Stichwort no-cache http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#diverse

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
22.03.2011 um 15:49 Uhr
hallo,

die Vermutung von Orlean ist schon richtig.
Entweder caching abdrehen oder dem Bild einen anderen Namen geben.
Bitte warten ..
Mitglied: stinkluth
22.03.2011 um 16:49 Uhr
Hallo Ihr,
danke schonmal für die schnellen antworten,
ich habe jetzt

01.
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache"> 
02.
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
In mein Header eingefügt aber irgendwie muss ich immer noch F5 drücken!?
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
22.03.2011 um 17:05 Uhr
Hallo,

tja caching ist ne fiese Sache

Ein ganz dreckiger workaround wäre einfach das Bild mit einem anderem Namen einzubinden z.b: bild.jpg?a.

Das dürfte dem Caching ein schnippchen schlagen.

Oder alternativ ginge es noch das Bild über ein eig. PHP Script einzulesen, welches entsprechende header liefert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...