fluffz

Php CLI ERROR

Hallo!

Hab mir das neues install paket für windows von php gezogen. jetzt wollte ich ein

in der console (cmd.exe) C:\php.exe file.php aufrufen

und es kommt CLI funktionert nicht . face-sad ich hab schon im gesucht aber noch keine lösung gefunden. zum verzweifeln.

Windods 7 läuft bei mir.

Member: maretz
maretz Jan 11, 2010 at 16:29:08 (UTC)
und es kommt CLI funktioniert nicht??? Warum glaube ich das DAS nicht die genaue Fehlermeldung ist? Und warum hab ich das gefühl (oder die hoffnung) das du auch keine php.exe auf c:\ liegen hast -> sondern das du PHP in irgendeinen programm-ordner installiert hast?
Member: Fluffz
Fluffz Jan 11, 2010 at 17:01:51 (UTC)
programm aus dem win32 installer installiert.

C:\programme (x86)\php5\

er findet die oci.dll nicht, hab ich dann in den system32 ordner reingeschoben.

jetzt kommt das cli problem
?

wenn ich mich nun im system32 ordner umschaue und die oci.dll suche finde ich die gar nicht mehr.

EDIT by masterG: bitte keine Kraftausdrücke
Member: nxclass
nxclass Jan 11, 2010 at 18:58:04 (UTC)
Google sagt: oci.dll wird für 'Oracle Connection' ( Oracle Call Interface ) benutzt / benötigt !? - ... ggf. solltest Du deine php.ini mal überprüfen und gewisse extentions auskommentieren (zB. \ext\php_oci8.dll oder so)

Google sagt Dir auch wo Du diese DLL runter laden kannst. http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?oci

btw: Das kopieren von DLL's in den System32 Ordner geht nicht so einfach - da könnte dein AV Program oder die Systemwiederherstellung Ihren "Zweck" erfüllt haben.
Member: Fluffz
Fluffz Jan 11, 2010 at 19:35:01 (UTC)
hat sich erledigt,

bin auf die alte version 5.1 umgestiegen, jetzt geht alles.