Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Php CLI ERROR

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Fluffz

Fluffz (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2010, aktualisiert 18.01.2010, 7597 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Hab mir das neues install paket für windows von php gezogen. jetzt wollte ich ein


in der console (cmd.exe) C:\php.exe file.php aufrufen

und es kommt CLI funktionert nicht . ich hab schon im gesucht aber noch keine lösung gefunden. zum verzweifeln.

Windods 7 läuft bei mir.
Mitglied: maretz
11.01.2010 um 17:29 Uhr
und es kommt CLI funktioniert nicht??? Warum glaube ich das DAS nicht die genaue Fehlermeldung ist? Und warum hab ich das gefühl (oder die hoffnung) das du auch keine php.exe auf c:\ liegen hast -> sondern das du PHP in irgendeinen programm-ordner installiert hast?
Bitte warten ..
Mitglied: Fluffz
11.01.2010 um 18:01 Uhr
programm aus dem win32 installer installiert.

C:\programme (x86)\php5\

er findet die oci.dll nicht, hab ich dann in den system32 ordner reingeschoben.

jetzt kommt das cli problem
?

wenn ich mich nun im system32 ordner umschaue und die oci.dll suche finde ich die gar nicht mehr.

EDIT by masterG: bitte keine Kraftausdrücke
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
11.01.2010 um 19:58 Uhr
Google sagt: oci.dll wird für 'Oracle Connection' ( Oracle Call Interface ) benutzt / benötigt !? - ... ggf. solltest Du deine php.ini mal überprüfen und gewisse extentions auskommentieren (zB. \ext\php_oci8.dll oder so)

Google sagt Dir auch wo Du diese DLL runter laden kannst. http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?oci

btw: Das kopieren von DLL's in den System32 Ordner geht nicht so einfach - da könnte dein AV Program oder die Systemwiederherstellung Ihren "Zweck" erfüllt haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Fluffz
11.01.2010 um 20:35 Uhr
hat sich erledigt,

bin auf die alte version 5.1 umgestiegen, jetzt geht alles.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...