madn01

PHP - Code einrücken

Ich habe größere PHP-Dateien, deren Code entweder gar nicht oder nur teilweise eingerückt ist.

Gibt es ein Texteditor, mit dem ich den vorhandenen Code komplett einrücken lassen kann? Also etwa wie folgt:
<?php

	if (bedingung)
	{
		mach_dies();
	}
	elseif (bedingung1)
	{
		mach_jenes();
	}
	else
	{
		mach_das();
	}?>
?>

Member: bytecounter
bytecounter Jul 24, 2008 at 14:18:34 (UTC)
Hallo,

jeder bessere Editor kann das:

Den Codeabschnitt markieren und dann die entsprechende Taste (je nach Programm meist die Tab-Taste) drücken - und schon ist der gesamte Code eingerückt.

vg
Bytecounter
Member: SnowStar
SnowStar Sep 02, 2008 at 20:41:14 (UTC)
Notepad++

Kann ich nur wärmstens empfehlen - mit Syntax Highlight etc face-wink
Und vorallem : Kostenlos!