Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP copy funktioiert nicht richtig

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

11.01.2010 um 14:34 Uhr, 4154 Aufrufe, 10 Kommentare

PHP copy funktioiert nicht richtig

Hallo
Wir haben einen Webserver mit OS -> Debian Linux
und Webserversoftware -> Apache 2.3.8

nun habe ich ein upload PHP script gemacht wenn ich bilder unter 2MB oder auch andere Dateien unter 2MB hochlade funktiert es ohne Probleme doch wenn es dann größer wird funktioiert es nicht mehr.
Er läd es anscheint nicht mal in den Tmp Ordner.
Weiss jemand was der fehler sein kann?
Mitglied: Listo
11.01.2010 um 14:38 Uhr
Hallo,

schau mal in der php.ini nach.
Dort findest Du den Eintrag, der den Upload auf 2MB begrenzt
Der Eintrag lautet: upload_max_filesize
und steht bestimmt auf 2M

Erhöhe diesen Wert und starte den Apache neu, dann sollte der Upload wieder funkitionieren


Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
11.01.2010 um 14:43 Uhr
wie heißt den die variable in der ini?
Bitte warten ..
Mitglied: Listo
11.01.2010 um 14:47 Uhr
Hallo,

die nent sich:

upload_max_filesize


Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
11.01.2010 um 14:48 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
11.01.2010 um 15:04 Uhr
ich habe das jetzt auf 200M gesetzt neugestartet habe eine 20MB große datei und es funktioiert trozdem noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
11.01.2010 um 15:12 Uhr
Die 7MB großen funktioieren schon
Bitte warten ..
Mitglied: Listo
11.01.2010 um 15:21 Uhr
und was sagt die phpinfo?

Erstelle mal eine php-Datei mit folgendem Inhalt:

<?php
phpinofo();
?>

und rufe die Datei im Browser auf.
dann bekommst Du die Werte für upload_max_filesize angezeigt.


Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
11.01.2010 um 15:27 Uhr
max_file_uploads 50 50
max_input_time 60 60
memory_limit 16M 16M

upload_max_filesize 100M 100M
upload_tmp_dir /tmp/transfer /tmp/transfer

Das zeigt er mir an
Bitte warten ..
Mitglied: Listo
11.01.2010 um 15:43 Uhr
OK,

dann erhöhe doch einmal das memory_limit auf 1024M

Diesen Wert habe ich auf meinem Server hier. Grundsätzlich sollten aber auch 512M ausreichen.

Je nachdem, wie viel RAM Du hast.

Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
11.01.2010 um 16:28 Uhr
2048 MB RAM habe ich habe es jetzt auf 1024 gestellt funktiiert leider immer noch nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht. (3)

Frage von Pauli-H zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Batch: Copy file.txt Lokaler Drucker (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

PHP
PHP 5.3 nach PHP 5.6 portieren (5)

Frage von nippon-tussi zum Thema PHP ...

Windows Server
Copy and Paste in eine RDP Anmeldung (6)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...