Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP copy funktioiert nicht richtig

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

11.01.2010 um 14:34 Uhr, 4125 Aufrufe, 10 Kommentare

PHP copy funktioiert nicht richtig

Hallo
Wir haben einen Webserver mit OS -> Debian Linux
und Webserversoftware -> Apache 2.3.8

nun habe ich ein upload PHP script gemacht wenn ich bilder unter 2MB oder auch andere Dateien unter 2MB hochlade funktiert es ohne Probleme doch wenn es dann größer wird funktioiert es nicht mehr.
Er läd es anscheint nicht mal in den Tmp Ordner.
Weiss jemand was der fehler sein kann?
Mitglied: Listo
11.01.2010 um 14:38 Uhr
Hallo,

schau mal in der php.ini nach.
Dort findest Du den Eintrag, der den Upload auf 2MB begrenzt
Der Eintrag lautet: upload_max_filesize
und steht bestimmt auf 2M

Erhöhe diesen Wert und starte den Apache neu, dann sollte der Upload wieder funkitionieren


Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
11.01.2010 um 14:43 Uhr
wie heißt den die variable in der ini?
Bitte warten ..
Mitglied: Listo
11.01.2010 um 14:47 Uhr
Hallo,

die nent sich:

upload_max_filesize


Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
11.01.2010 um 14:48 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
11.01.2010 um 15:04 Uhr
ich habe das jetzt auf 200M gesetzt neugestartet habe eine 20MB große datei und es funktioiert trozdem noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
11.01.2010 um 15:12 Uhr
Die 7MB großen funktioieren schon
Bitte warten ..
Mitglied: Listo
11.01.2010 um 15:21 Uhr
und was sagt die phpinfo?

Erstelle mal eine php-Datei mit folgendem Inhalt:

<?php
phpinofo();
?>

und rufe die Datei im Browser auf.
dann bekommst Du die Werte für upload_max_filesize angezeigt.


Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
11.01.2010 um 15:27 Uhr
max_file_uploads 50 50
max_input_time 60 60
memory_limit 16M 16M

upload_max_filesize 100M 100M
upload_tmp_dir /tmp/transfer /tmp/transfer

Das zeigt er mir an
Bitte warten ..
Mitglied: Listo
11.01.2010 um 15:43 Uhr
OK,

dann erhöhe doch einmal das memory_limit auf 1024M

Diesen Wert habe ich auf meinem Server hier. Grundsätzlich sollten aber auch 512M ausreichen.

Je nachdem, wie viel RAM Du hast.

Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
11.01.2010 um 16:28 Uhr
2048 MB RAM habe ich habe es jetzt auf 1024 gestellt funktiiert leider immer noch nicht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wie erstellt man ein servergespeichtertes Profil richtig? (3)

Frage von theboss24hd zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

PHP
PHP: URL kürzen (14)

Frage von michi-ffm zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...