macadmin

PHP Datei einlesen und bei einer Textstring anhalten

Hallo,

ich als PHP (Anfänger) habe ein kleines Problem ...

Ich habe eine Datei (users.cfg) , aus der ich die Anzahl der Benutzer einer Domain zählen möchte.
Das klappt soweit schon ganz gut, aber im unteren teil der Datei kommen die Aliase, die möchte ich nicht zählen.

Ist es möglich den Counter bei einen bestimmten inhalt zu stoppen ?
In der Zeile steht: <list name="Group">

Hier mein php Datei count.php
$datei = implode('', file('users.cfg'));
echo substr_count ($datei,  ">domain.de</variable>");
Vielleicht hat jemand eine Idee...

Vielen Dank
Änderungen:
1) Ich hab deinen PHPcode in einen Codeblock gepackt.
2) Ich sperre den Thread da du deine Frage selbst beantwortet hast und damit keine weiteren Kommentare gebraucht werden.
masterG
Moderator

Mitglied: macadmin
macadmin 08.05.2007 um 08:50:16 Uhr
Habe mein Problem jetzt selbst gelöst:

$datei = implode('', file('users.cfg')); // Datei in Variable $datei laden
$findme = "</list>"; // zu suchender srting
$pos = strpos($datei, $findme); // Position von zu suchenden String finden
$neu = substr($datei, 0, $pos); // String neu aufbauen
echo $neu; // ausgeben
Änderung:
Ich hab mir erlaubt den PHPcode in einen Codeblock zu packen.
masterG
Moderator