Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Php Datei über Kommandozeile aufrufen

Frage Microsoft

Mitglied: dchrist1

dchrist1 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 00:42 Uhr, 6129 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,
ich möchte gerne meine MediaWiki Seiten exportieren. Dafür muss ich die dumpBackup.php DIREKT auf dem Server aufrufen. Als Hinweis steht dort, dass man das über die Kommandozeile macht. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Das Problem ist, dass ich nicht an dem Server sitze, sondern nur mit meinem Notebook darauf zugreife. Ist das trotzdem irgendwie möglich? Ich habe das über Putty und SSH versucht. Mir wird aber gesagt, dass der Befehl nicht bekannt ist.

Viele Grüße
D.Christ
Mitglied: Top44
17.07.2009 um 01:43 Uhr
Moin,

les dich mal in PHP-CLI ein. Das genau das was du brauchst.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfsburger
17.07.2009 um 02:41 Uhr
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx

^^PSEXEC ist ein entsprechendes MS Tool für derartiges auf Konsolenebene.
Bitte warten ..
Mitglied: Supermax
17.07.2009 um 08:05 Uhr
Unter unixoiden Betriebssystemen (Linux, *BSD, MacOS X) geht das mit

php -f dumpBackup.php

natürlich nur, wenn du dich im selben Verzeichnis wie die dumpBackup.php befindest, ansonsten mußt du den kompletten Pfad zur dumpBackup.php angeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PDF Datei erzeugen über Kommandozeile (6)

Frage von Xaero1982 zum Thema Batch & Shell ...

Monitoring
gelöst Smartmontools - Aufruf per Kommandozeile - Übergabe an Zabbix (4)

Frage von Knorkator zum Thema Monitoring ...

PHP
gelöst Externe XML-Datei in PHP auslesen (18)

Frage von Akrosh zum Thema PHP ...

C und C++
C-sharp soll Datei von PHP speichern (3)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (17)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...