Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

php- daten in mysql eintragen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: killm0

killm0 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 21.09.2007, 8469 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
da ich leider nicht so viel ahnung von php habe benötige ich mal hilfe ;)

also ich brauche eigentlich ein sehr einfaches programm, die datenbank habe ich schon erstellt , nu muss ich nur wissen wie ich es anstelle mit php per post daten in die datenbank einzutragen!
Also ich möchte einfach nur das ein eingabefeld da sit wo man ca. 30 zeichen eintagen kann dann auf einen button eintragen klickt, der die zeichen in die datenbank eingetragen werden und gleichzeitig auf der seite untereinander ausgegeben werden!!
also fast wie ein gästebuch nur wesentlich einfacher!

das ist meine config.php
01.
<?php 
02.
define ('MYSQL_HOST',  		'localhost'); 
03.
define ('MYSQL_USER',  		'root'); 
04.
define ('MYSQL_PASS',  		'hallo'); 
05.
define ('MYSQL_DATABASE', 	'name'); 
06.
?>
und soweit bin ich mit dem rest wo ich aber leider nicht weiter komme....
01.
<?php 
02.
include "inc/config.php"
03.
@mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR die (mysql_error()); 
04.
?>
Mitglied: manuel-r
10.09.2007 um 20:15 Uhr
Guggsdu ganz allgemein unter SelfPHP. Für die DB auch unter mySQL.com bzw. für PHP unter PHP.net. Für beides gibt's auch sehr gute Offline-Hilfedateien im Windows-Format. Außerdem schadet es auch nicht einfach mal ein Script das ähnliches macht auseinander zu nehmen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
11.09.2007 um 23:11 Uhr
Also ich bin ja bestimmt nicht kleinlich, wenn es darum geht, Anfragen zu
entschlüsseln und zu beantworten.

Aber diesen hirnlosen Quatsch...:

...also ich brauche eigentlich ein sehr einfaches programm, die datenbank habe ich schon erstellt ,
nu muss ich nur wissen wie ich es anstelle mit php per post daten in die datenbank einzutragen!
Also ich möchte einfach nur das ein eingabefeld da sit wo man ca. 30 zeichen eintagen kann dann
auf einen button eintragen klickt, der die zeichen in die datenbank eingetragen werden und gleichzeitig
auf der seite untereinander ausgegeben werden!!
also fast wie ein gästebuch nur wesentlich einfacher!

... könnte doch einer der Moderatoren in /Off Topic/Paperkorb verschieben.


Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: killm0
12.09.2007 um 10:51 Uhr
Also auch wenn meine Vorgänger meinen das es Quatsch ist habe ich mir da mal was zusammen gebastelt, aber leider klappt es nicht was in die datenbank einzutragen.
wenn ich das über phpmyadmin mache geht das, aber leider nicht über das formularfeld

sieht einen nen Fehler ?

<?php

include "config.php";

@mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR die ("keine datenbank");

mysql_select_db("name");



if(isset($_POST['vname'])) {
mysql_query("INSERT INTO `name`.`vname` (`nname`) VALUES (".$_POST['vname'].");");
}

?>


<html>
<head>
<title>namen</title>
</head>

<body>

<form name="form1" method="post" action="lol1.php">
<input name="name" type="text" size="40" maxlength="50">
<input type="submit" name="Submit" value="Abschicken">
</form>

<br>

<table width="34%" height="30" border="1"><font face="verdana" sice="3">
<?php
$query = mysql_query("select nname from `vname` limit 0 , 30 ");

while($daten = mysql_fetch_array($query))
{
echo "<tr><td>".$daten['nname']."</td></tr>";
}
?>

</font></table>


</body>
</html>
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
21.09.2007 um 03:31 Uhr
Moin killm0

Du solltest dir noch mal die Syntax von INSERT ansehen: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/insert.html
Dann siehst du hoffentlich auch den Fehler in deinem Query !

Dein <input> Feld heisst "name" und du versuchst mit $_POST['vname'] den Wert in die DB zu speichern !?

Wie du schon selber erkannt hast, ähnelt das ganze einem Gästebuch, warum nicht wie schon erwähnt ein vorhandenes Script ansehen und schauen wie es dort gemacht wurde ?
Oder besser, ein Tutorial suchen und es durcharbeiten ?

Ich habe meine ersten Erfahrungen im Bezug auf MySQL mit diesem Tutorial http://tut.php-quake.net/guestbook.html gemacht. Ich empfehle dir selbiges einmal durch zu arbeite, danach kannst du dein Script auch selber fertig stellen und anschließend ein GB erstellen ;).

Gruß Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Eine Art Access, nur mit PHP und MySQL? (14)

Frage von McLion zum Thema Datenbanken ...

VB for Applications
gelöst Feld mit CSV-Daten aus MySQL-Datenbank einlesen (3)

Frage von Andreas.HH1 zum Thema VB for Applications ...

PHP
PHP MySQL Login (7)

Frage von Yanmai zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (39)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Off Topic
Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (10)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...