Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PHP Downloadzwang Script beschädigt Dateien!

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: B-free

B-free (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2013 um 21:35 Uhr, 2454 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich bin ein Neuling in PHP und habe ein Script, was den Download erzwingt. Es geht eigentlich alles, nur leider sind die Dateien nach dem Download nicht mehr zu öffnen. Im Hexeditor habe ich dann gesehen, dass die gesamte Webseite in eine Datei geschrieben wurde. Blöd oder?

mein Code sieht so aus:
01.
(...) 
02.
$datei = "daten/".$pfaduser."/".$datei
03.
$dateiname = basename($datei); 
04.
$groesse = filesize($datei); 
05.
header("Content-Type: application/force-download"); 
06.
header("Content-Disposition: attachment; filename=".$dateiname); 
07.
header("Content-Length:".$groesse); 
08.
readfile($datei); 
09.
(...)
auf dem Server sind die Dateien noch ganz.

bin Ratlos
Tschau
B-Free
Mitglied: nxclass
23.09.2013, aktualisiert um 08:14 Uhr
die gesamte Webseite in eine Datei geschrieben wurde.
ja - aber das ist doch genau was passiert wenn jemand Inhalte vom Server läd.

01.
<?php 
02.
(...) 
03.
$datei = "daten/".$pfaduser."/".$datei; 
04.
$dateiname = basename($datei); 
05.
$groesse = filesize($datei); 
06.
header("Content-Type: application/force-download"); 
07.
header("Content-Disposition: attachment; filename=".$dateiname); 
08.
header("Content-Length:".$groesse); 
09.
readfile($datei); 
10.
exit;
... es darf keine Ausgabe vor dem senden der header() erfolgen und auch nicht nach dem senden der readfile($datei).

Ich würde beim Content-Type aber möglichst den richtigen Type angeben - lass doch den Browser des Clients entscheiden was er mit der Datei macht.
Bitte warten ..
Mitglied: B-free
23.09.2013 um 13:39 Uhr
Hallo, Danke und Öhm.

Ich würde beim Content-Type aber möglichst den richtigen Type angeben - lass doch den Browser des
Clients entscheiden was er mit der Datei macht.
Das Problem ist, dass ich Dateien zum Download anbiete und eben nicht möchte, dass diese angezeigt wird.

... es darf keine Ausgabe vor dem senden der header() erfolgen und auch nicht nach dem senden der
readfile($datei).
Das ist die Antwort auf mein Problem! Danke!

Also werde ich die Datei in einem neuen Tab öffnen lassen, wo vorher keine Ausgabe stattfindet (und nachher auch nicht).

Danke und Tschau
B-Free
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst Übergabe Formularinhalte an externes PHP Script (15)

Frage von schneerunzel zum Thema PHP ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...