rumbledom
Goto Top

PHP-EWS: UploadItem - .EML-Files an Exchange senden

Hallo Gemeinde,

mehrmals täglich habe ich ein paar .EML-Dateien in ein Ordner einiger Exchange 2013 Postfächer zu schieben.

Dies möchte ich mittels PHP automatisieren und habe auch bereits (hoffe ich) die richtige Klasse - PHP-EWS von James Iarmes - gefunden.

Auch habe ich bereits einige der dort genannten Beispiele getestet. Allerdings gibt es leider kein Beispiel für den Befehl UploadItem.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen - der vielleicht diese Klasse auch nutzt - damit ich mir ein Script basteln kann, welches mittels PHP-EWS .EML-Files auf den Exchange-Server schieben kann?

Oder gibt es vielleicht eine andere Lösungsmöglichkeit, .EML-Dateien mittels PHP in einem Exchange-Ordner zu speichern?

Gruß, rumble

Content-Key: 302884

Url: https://administrator.de/contentid/302884

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock