Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit PHP Excel Datei erstellen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Gameboy

Gameboy (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2008, aktualisiert 17.10.2012, 9588 Aufrufe

Hallo nun ich habe zwar in der richtung bereits was gefunden jedoch wurde das Themageschlossen

( http://www.administrator.de/frage/php-excel-datei-erstellen-und-speiche ... )

Dieser Beitrag hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Also mein Problem :

Auf einem externen Linux-Server liegt dieMySQL-Datenbank und die Webseite. Durch ein PHP-Script wird die MySQL-Datenbank ausgelesen und angezeigt.

Nun Soll es aber möglich sein die Tabelle die vom PHP-Script ausgegeben wurde nicht als HTML sondern auch als CSV oder Excel Datei direckt auf denn Rechner geladen werden. Wo sie dann Bearbeitet werden kann.
Nach Aktualisierung oder Änderung dieser heruntergeladener Tabelle soll es dann eine Möglichkeit geben diese Datei auf dem Server zu laden und direckt von einem PHP-Script auszulesen um dann die MySQL-Datenbank zu aktualisieren.

Beispiel:
Spalten:
ID, Name, Vorname, Nachname, Telefon, Fax, Timestamp,

ca. 200 Datensätze

Wie erstelle ich nun in PHP so eine Datei! und wie lese ich diese mit PHP wieder aus. Das hochladen und das vergleichen ist ja dann kein Problemm!

If ($mysql_timestamp > $csv_timestamp).... keine änderung an der SQL-Datenbank
else...
UPDATE SQL-Datenbank wenn Eintrag nicht besteht INSERT
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...