charlyxl

PHP soll auf externen MySQL Server zugreifen

Hallo zusammen,

ich habe einen IIS Server aufgesetzt und diesen mit Mysql und PHP versehen. Läuft alles ohne Probleme. Jetzt habe ich habe eine Anwendung die auf einen externen MySQL Serverzugreifen muss per PHP. Leider bekommen PHP keine Verbindung auf diesen Server. Ich habe jetzt auf meinem Server HeidiSQL installiert und auf den SQL Server zugeriffen. Das funktioniert alles super. Aber eben nicht mit PHP. Muss ich da noch etwas im IIS oder in der PHP.ini einstellen damit das funktioniert?

Danke für eure Hilfe.

VG Charly

Member: Dani
Dani Mar 13, 2012 at 13:16:55 (UTC)
Moin Charly,
der MySQL im Internet muss eben externe Verbindungen zulassen.
Hast du evtl. eine Firewall am Laufen die externen Datenverkehr prüft und ggf. blockt?!

Grüße,
Dani
Member: CharlyXL
CharlyXL Nov 26, 2014 at 09:33:21 (UTC)
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber wollte dennoch die Lösung bekannt geben. Der externe SQL Server hat meinen Zugriff geblockt. =o/