andiw

PHP Formular an Seite anpassen

Hi,

habe ein Problem mit einem PHP Formular bei dem ich leider nicht weiß nach was ich genau suchen soll. Meine bisherigen suchen waren erfolglos.
Ich habe eine Weboberfläche (PHP) in der ich mir eine Rechnung zusammenstelle, also Kundenadresse, Rechnungsposten...

Wie kann ich das Formular so anpassen, dass ich beim generieren einer pdf bzw. beim ausdrucken auf jeder Seite meinen Briefkopf und -Fuß habe und der Rechnungsbetrag erst auf der letzten Seite erscheint?

Es gibt folgende Spalten auf dem Formular:

Anzahl | Bezeichnung | Beschreibung | Einzelpreis | Gesamtpreis

Wenn nun entweder die Beschreibung zu lange wird oder es einfach zu viele Artikel für eine Seite werden, soll er eine weitere Seite fortsetzen und erst auf der letzten die Gesamtsumme anzeigen.

Hat jemand eine Idee dazu?

Mitglied: 48482
48482 Jul 02, 2007 at 10:14:00 (UTC)
Guten Tag Andi,

es wäre sehr hilfreich, wenn du genauere Angaben zu der PHP-Anwendung machen könntest.
Nutzt du eine kommerzielle Software - und wenn ja welche - oder wurde sie speziell für dich entwickelt? Bei Zweitem wäre es sinnvoll den Code, eine mögliche Dokumentation und/oder Screenshots des Interfaces zur Verfügung zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pixelwarp
Member: AndiW
AndiW Jul 04, 2007 at 11:19:56 (UTC)
Hi,

danke für die Antwort. Es gibt in dem Sinne keine Software. Ich bin selbst dabei, mir ein Warenwirtschaftssystem Web-Basierend aufzubauen. Momentan kann ich nur Kunden und Artikel in der Datenbank pflegen. Die Oberfläche für die Rechnungserstellung ist auch kein Problem. Mein Problem ist nur der entgültige Rechnungsausdruck.

Gruss
Andi