Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator masterG am 09.07.2010 um 18:08:29 Uhr
Code in Codeblocks gepackt.
GELÖST

Von Php Formularen in mysql speichern

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: obrandt

obrandt (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2010, aktualisiert 18:08 Uhr, 3529 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

für viele eine wahrscheinlich leichte Aufgabe! Ich möchte über mein Formular die eingegeben Daten an meine Mysql DB senden. Scheint abe nicht zu funktionieren. Habe die neuste Xampp Version auf Windows 7 installiert... Ich hänge die scripte mal an und würde mich über einige Antworten freuen.

sonnige Grüße

Oliver

Formular:eingabe.html
01.
<HTML> 
02.
<HEAD> 
03.
<TITLE>Eingabe der Daten in Datenbank</TITLE> 
04.
</head> 
05.
<body bgcolor="#FFFFFF"> 
06.
<p align=center><font size=5>Eingabe der Datens&auml;tze in Datenbank</font></p> 
07.
<form name "eingabe.html" action="insert-record.php" method="POST"> 
08.
<table align="center" cellspacing="0" cellpadding="8" border="1"> 
09.
<tr> 
10.
<td>Name</td> 
11.
<td><input type=text size=40 maxlength=30 name="name"></td> 
12.
</tr> 
13.
<tr> 
14.
<td>Vorname</td> 
15.
<td><input type=text size=40 maxlength=30 name="vorname"></td> 
16.
</tr> 
17.
<tr> 
18.
<td>Strasse</td> 
19.
<td><input type=text size=40 maxlength=40 name="strasse"></td> 
20.
</tr> 
21.
<tr> 
22.
<td>PLZ</td> 
23.
<td><input type=text size=8 maxlength=5 name="plz"></td> 
24.
</tr> 
25.
<tr> 
26.
<td>Stadt</td> 
27.
<td><input type=text size=40 maxlength=30 name="stadt"></td> 
28.
</tr> 
29.
<tr> 
30.
<td>Telefon</td> 
31.
<td><input type=text size=20 maxlength=20 name="telefon"></td> 
32.
</tr> 
33.
<tr> 
34.
<td>Fax</td> 
35.
<td><input type=text size=20 maxlength=20 name="fax"></td> 
36.
</tr> 
37.
<tr> 
38.
<td>Email</td> 
39.
<td><input type=text size=30 maxlength=30 name="email"></td> 
40.
</tr> 
41.
<tr> 
42.
<td>Art</td> 
43.
<td><select name="art"> 
44.
<option> privat 
45.
<option> gesch&auml;ftlich 
46.
</select> </td> 
47.
</tr> 
48.
<tr> 
49.
<td colspan="2" align="center"><input type=submit value="Eintrag hinzuf&uuml;gen"> &nbsp;&nbsp;<input type=reset value="Alles L&ouml;schen"> </td> 
50.
</tr> 
51.
</table> 
52.
</form> 
53.
<p>&nbsp;</p> 
54.
<p align="center"><a href="index.html">Zur&uuml;ck zur Startseite</a></p> 
55.
</body> 
56.
</html>
File: insert-record.php

<code type="php">
<?php


$verbindung = mysql_connect ("localhost", "root", "admin")
or die ("keine Verbindung möglich.
Benutzername oder Passwort sind falsch");


mysql_select_db("partner")
or die ("Die Datenbank existiert nicht.");


$eintrag = "INSERT INTO partnerprogramm (name, vorname, strasse, plz, ort, tel, fax, email)
VALUES('$name','$vorname', '$strasse', '$plz,'$stadt','$telefon','$fax','$email')";

$eintrag=mysql_query($eintrag);


if($eintrag == true)
{
echo "Eintrag war erfolgreich";
}
else
{
echo "Fehler beim Speichern";
}



?> <!-- Ende der php-Prozedur-->
<HTML>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC " -W3CDTD HTML 3.2 Final//EN">
<HEAD><TITLE>Datensatz Einf&uuml;gen</TITLE></HEAD>
<BODY>

<HR>
<A HREF="index.html">zur&uuml;ck zur Admin-Seite</A>
</BODY>
</HTML>
</coode>
Mitglied: dog
09.07.2010 um 13:52 Uhr
Scheint abe nicht zu funktionieren.

Ich glaube da hätte der Octopus eine genauere Fehlerbeschreibung liefern können

Aber gut:
Du verwendest in deinem Code eine Syntax die register_globals erfordert und das ist gleich 3x schlecht, weil:
a) Die Einstellung bei neueren PHP-Versionen deaktiviert ist
b) Sie demnächst rausfliegen wird
c) Sie zu aktivieren ein großes Sicherheitsrisiko ist.

Korrekterweise benutzt man die $_POST Superglobale: http://www.php.net/manual/de/reserved.variables.post.php

Und dann wäre da noch die SQL-Injection - dazu wird bei Wikipedia alles gesagt: http://de.wikipedia.org/wiki/SQL-Injection#PHP
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
09.07.2010 um 13:52 Uhr
und was passiert wenn du das script durchlaufen lässt?

Aber:

$eintrag = "INSERT INTO partnerprogramm (name, vorname, strasse, plz, ort, tel, fax, email)
VALUES('$name','$vorname', '$strasse', '$plz,'$stadt','$telefon','$fax','$email')";

Hier sollte sowas wie $_POST["variablenname"] stehen statt $name usw...

values(\"".$_POST["name"]."\",.. z.B.
Bitte warten ..
Mitglied: obrandt
09.07.2010 um 14:02 Uhr
Super,

danke für eure sehr schnellen Antworten! Da ich gerade nicht mehr am Platz bin werde ich es später mal testen und bin mir sicher ihr habt recht
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
09.07.2010 um 14:06 Uhr
[OT]
Ich glaube nicht das Paul ne gute beschreibung liefern könnte... Der hat nämlich schon ne Schlange vor sich stehen die den alle einladen wollen:
http://www.tz-online.de/fussball-wm-2010/kurioses/besten-rezepte-orakel ...

Und is ja bestes Grillwetter angesagt!
[/OT]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP Problem mit Formular
gelöst Frage von vServerPHP6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Formular jedoch ein Problem das später nicht alle Felder weitergegeben werden? und hier hab ich ...

PHP
Formular ausfüllen, speichern und editierbar machen
Frage von wescraven07PHP7 Kommentare

Moin Leude, ich arbeite gerade an einem Projekt, für das ich den richtigen Code suche. Ich möchte auf einer ...

PHP
PHP Umstellung mysql connect
Frage von DPiegzaPHP7 Kommentare

Hallo zusammen. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung / Warnung: Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be ...

PHP
PHP MySQL Login
Frage von YanmaiPHP7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich habe eine Datenbank, in der alle User des Netzwerkes enthalten sind. Wenn ein User sich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...