Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Framework für Zugriffe auf Datenbanken gesucht

Frage Entwicklung

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

18.02.2012 um 19:37 Uhr, 2673 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

kann mit Jemand ein Framework in PHP für den Zugriff auf Datenbanken empfehlen?

Also eine Mischung zwischen Access und PHPMyAdmin.

Wo ich z.B. ein List-Element habe dem ich eine Abfrage und Felder übergebe und zum Schluss eine Liste mit mehreren Spalten habe.

Ja, per google habe ich verschiedenes gefunden, die Frage ist aber welches Ihr empfehlen könnt.
Am liebsten hätte ich Access mit Webzugriff, aber das gibts ja (außer Terminalserver) nun mal nicht. Oder doch?

Stefan
Mitglied: StefanKittel
18.02.2012 um 23:56 Uhr
Folgende habe ich gefunden, bin mir aber noch nicht sicher ob das wirklich was ist
http://www.sqlmaestro.com/products/mysql/phpgenerator/?gclid=CMqJ9NjFqK ...
http://www.zoho.com/creator/
http://www.dadabik.org/

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Unknown-Error
22.02.2012 um 13:12 Uhr
wenn es auch händisch aber dennoch leichter als gewohntes PHP sein darf, möcht ich Zebra empfehlen.

Zebra ist ein leichter MySQL database Wrapper geschrieben in PHP.
Das Ganze ist eine Single File Lösung und objetorintiert, Transaktionen lassen sich wesentlich intuitiver organisieren,
eine über den Browser ansteuerbare Console gibt es auch.

http://stefangabos.ro/php-libraries/zebra-database/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...