horscht.ba

PHP - Funktion zur Ermittlung von wahren lösungen

Hallo zusammen,
ich frage mich, ob es eine funktion in PHP, die mir aus verschieden abhängigen variablen eine Lösung ausspucken kann.
Bsp:
Hund
Katze
Wolf
Katze wird von Wolf gefressen

-->Was für Tierkonstellationen können existieren?

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
LG horscht.ba

Mitglied: 122990
122990 10.12.2015 aktualisiert um 19:08:27 Uhr
N'Abend
Katze wird von Wolf gefressen
Was für Tierkonstellationen können existieren?
Hä?? Was meinst du damit genau? Die Katze könnte ja auch dem Wolf das Auge auskratzen face-big-smile und und und und.
Denke da kommst du mit assoziativen verschachtelten Arrays zum Ziel was auch immer das sein mag ...
Oder einer Datenbank in denen du einmal die Fragen und die Antworten jeweils in einer Tabelle speicherst. Zusätzlich dann eine Zuordnungstabelle in der zur Frage die richtigen Antworten mit Ihrem Index aufgelistet werden.

Gruß grexit
Mitglied: 122990
122990 21.12.2015 aktualisiert um 16:15:47 Uhr
Kommt hier noch was an Rückmeldung, lieber Beitragsersteller?
Ansonsten den Beitrag bitte als gelöst markieren wenn sich das Thema erledigt hat. Danke.

Gruß grexit