88871

Per PHP Funktion mail kommen keine emails an

Ich krieg langsam die Krise mit Google. Blicke nicht mehr durch und Erhoffe mir nun Hilfe von Euch. Der Support bei Google ist ja auch unter aller S**!

Folgendes ist vorhanden:

- Wir haben Google Apps for Business.

- Mein Webserver versendet Emails and diese Google Apps Adressen. (Rootserver bei Server4you.de)

- Über dyndns werden die Einträge der Domain verwaltet.
A = Webserver
MX = 10 aspmx.I.google.com, 20 + 30...

- Die Emails versende ich mit dem php eigenen: mail($empfaenger, $betreff, $mailtext, $header);

- Der Webserver hat rein gar nichts mit Google zu tun

- Die Emails kommen nie an.....

- Wenn ich meine Private gmail Adresse im PHP Script eintrage, kommt die Email an!!! Hotmail ebenso...

- Unter: Einstellungen -> Services Email -> Filter auf Google habe ich sogar die Domain in allen Variationen und die IP vom Webserver in die "Gute" Liste gesetzt inklusive:
Interne Absender umleiten: Ja
Zugelassene Absender umgehen: Ja

Weiss jemand was da los ist ? Wieso kann mein Webserver Google keine Emails senden ?

Member: eagle2
eagle2 May 29, 2012 at 14:37:46 (UTC)
Hi, kann es sein, dass der Mailserver auf deinem Server, der die Emails verschickt, die Domain erkennt und die Emails in lokale Postfächer steckt? Genau das Problem hatte ich mal bei einem "nur-Webhosting"-Anbieter. Ich konnte das Problem dann durch angeben des Google-SMTP-Servers (z.B. so http://email.about.com/od/emailprogrammingtips/qt/PHP_Email_SMTP_Authen ..) lösen.

Vielleicht hilft es dir ja weiter
mfg Christian
Mitglied: 88871
88871 May 30, 2012 at 08:11:01 (UTC)
Hei Christian

Du glaubst nicht was Du mir da geholfen hast ! Danke Dir !!!

Hab zuerst mit ein paar SMTP Schnippsel rumprobiert, bin dann in mein Server Adminpanel und habe da unter "Email" den Haken bei "Email-Dienst auf Domain aktivieren" -> AB-GEHAKT!

Meine Güte, klaro, Du bist da richtig gelegen. Der Server dachte, wenn ich schon die gleiche Domain Hoste wie der Email Absender, schicke ich mir das selbst in mein eigenes Nirvana lol !
Da waren auch keine Emailpostfächer konfiguriert nix!

Nach dem Abschalten des Dienstes, sendet der interne Mailserver die Emails nun nach Googlemail !

Thanx