dextha

PHP-Gallerie für Home-Netzwerk

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit welchem ich meine Bilder (Fotos) am Server über den Browser abrufen kann. Ich hab mal sowas gesehen mit PHP und mysql (wenn ich mich richtig erinnere) finde das aber nicht mehr.... Ich habe all meine Bilder im Homeverzeichnis liegen und möchte über das Tool darauf zugreifen, ohne dass ich jetzt die Bilder nochmal neu kopieren muss oder so. Von den Berechtigungen her ists kein Problem, da ich dem www-User einfach read-Rechte gebe und das ganze eh im internen Netzwerk bleibt...

Kenn jemand ein solches Tool?

LG. Dextha

Member: dog
dog Mar 09, 2009 at 14:34:33 (UTC)
Die einfachste Lösung ist TFTGallery, weil das nur mit den Ordnern auf der Platte arbeiten kann
Ansonsten gibt es natürlich auch noch
Coppermine
Gallery2
...

Grüße

Max