stefankittel

PHP geht wieder zurück auf alte Version auf einem CentOS-Server

Hallo,

bei einem Kunden steht noch ein alter CentOS-Server mit 5.11 (final).
Darauf läuft Plesk und PHP 5.3.
Nun habe ich für ein sehr kurzfristiges Projekt PHP 5.4 darauf installiert.

rpm -Uvh http://mirror.webtatic.com/yum/el5/latest.rpm
yum install php54w
yum install yum-plugin-replace
yum replace php-common --replace-with=php54w-common
yum replace php53-common --replace-with=php54w-common

Soweit so gut.
Jetzt, 2 Wochen später, ruft mich der Kunde an, dass wieder PHP 5.3 drauf ist.
PHP 5.4 ist komplett weg.

Einzig der Server wurde zwischendurch einmal neu gestartet.

Da ja auch PHP 5.3 wieder da ist, muss irgend was dies ja ausgelöst haben.

Weiß Jemand was dies verursachen könnte?

Viele Grüße

Stefan

Member: syrius
syrius Dec 16, 2015 at 18:54:59 (UTC)
Hallo Stefan

Eventuell hilft die das Kommand "yum history" weiter. Dort kannst du sehen, welche Packete wann installiert wurden, gelöscht oder upgedatet wurden. Dann siehst du wann es passiert ist und kannst die suche einschränken.

Grüsse
Syrius
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 16, 2015 at 21:03:48 (UTC)
Zitat von @syrius:
Eventuell hilft die das Kommand "yum history" weiter. Dort kannst du sehen, welche Packete wann installiert wurden, gelöscht oder upgedatet wurden. Dann siehst du wann es passiert ist und kannst die suche einschränken.
Hallo,
schon geschaut, da steht nichts ausser meinen Befehlen.

Stefan