65999

Php html on click problem

Hallo!
Ich bin fast am verzweifeln:

Ich lese mit dieser Funktion hier perfekt in html den Wert einer textbox in die zwischenablage ein:

IN HTML:
Möchten Sie den Link in die Zwischenablage kopieren, drücken Sie bitte auf den Button "Kopieren".
</br></br>
<input type=button value="Kopieren" onClick="this.form.eins.select();this.form.eins.focus();document.execCommand('Copy')">
</form>

Mit PhP allerdings funktioniert das nicht, wieso? könnt ihr mir bitte helfen?

IN PHP:
echo "M&ouml;chten Sie den Link in die Zwischenablage kopieren, dr&uuml;cken Sie bitte auf unten stehenden Button.";
echo "</br></br>";
echo "<input type=button value='Kopieren' onClick='this.form.eins.select();this.form.eins.focus();document.execCommand('Copy')'>";
echo "</form>";

Danke, gruss

Member: Nottrott
Solution Nottrott Dec 05, 2009 at 00:56:59 (UTC)
Hi,

mach mal im PHP-JavaScript auch die zweifachen Anführungsstriche.
Entweder du machst das echo mit den einfachen Strichen, dann wird innen drin nichts gemacht falls du PHP-Variablen direkt im String verwendest oder du escapst die doppelten in der Ausgabe mit \"
Also entweder
 echo '<input type=button value="Kopieren" onClick="this.form.eins.select();this.form.eins.focus();document.execCommand('Copy')">';
oder
 echo "<input type=button value=\"Kopieren\" onClick=\"this.form.eins.select();this.form.eins.focus();document.execCommand('Copy')\">";

Gruß
Nottrott