Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP ID3 unter Windows

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: 22953

22953 (Level 1)

13.02.2006, aktualisiert 22:27 Uhr, 3855 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

Ich habe PHP 4.4.2 unter Apache 2.0 auf einem Windows Computer installiert. PHP läuft als CGI Binary. Nun wollte ich meine MP3 Sammlung ordnen und habe gedacht ich köntne ein Skript programmieren, welches die ID3 Tags der MP3's ausliest. Das Problem ist, dass ich anscheinend keine ID3 Funktionen verwenden kann, da man dies -soweit ich das richtig verstanden habe- selbst irgendwie einkompilieren muss. Nun wollte ich fragen, ob irgendwer eine art Plugin oder was auch sonst für PHP kennt, welches es möglich macht ID3 Funktionen unter Windows mit PHP zu verwenden.

MfG

flinkeflasche85
Mitglied: xp-user
13.02.2006 um 21:16 Uhr
Schau dir mal diesen Link an

http://php3.de/manual/de/ref.id3.php
Bitte warten ..
Mitglied: 22953
13.02.2006 um 22:27 Uhr
Und in wiefern soll mir das weiterhelfen?

Falls du das meinst:

id3 ist Teil von PECL und kann unter Verwendung des PEAR-Installers installiert werden. Um PHP mit id3-Support zu kompilieren, laden Sie die Quellen herunter, entpacken diese nach php-src/ext/id3 und kompilieren PHP mit --enable-id3.

Ich versteh nicht, was damit gemeint ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...