Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP in IIS 6.0 einbinden...-> ergebnis PHP-Seiten kommen mit CGI-Fehler aus

Frage Internet Server

Mitglied: norbertbaum

norbertbaum (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2005, aktualisiert 30.05.2007, 55225 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

kann mir einer eine Step-by-Step anleitung wie ich unter win2003 Enterprise im IIS 6.0 php rein bekomme..ich wäre euch soo dankbar

ihr braucht mir nicht posten wegen apache und XAMPP und sonst was
da ich auf einem server ASP.net/MSSQL/MySQL/PHP/und so brauch....


ich habe ja schon mal versucht das zu machen..also mit dem php installer..aber das geht genau so wenig wie die einfache zip datei

bei den web extensions habe ich eine neue erstellt "php" und habe die 2 dateien reingepackt "php-cgi.exe" und "php5isapi.dll"
und als gefehler meldung kommt nur das

CGI-Fehler
Die angegebene CGI-Anwendung hat keinen vollständigen Satz von HTTP-Headern zurückgegeben.


mfg
bäumchen
Mitglied: norbertbaum
05.08.2005 um 15:42 Uhr
Hallo

danke!!
der erste link hat mir zwar nicht ganz so geholfen aber der zweite...mit den befehlen in der cmd!

nur jetzt habe ich das nächste problem..
ich habe n HP die lief vorher über XAMPP (PHP, MySQL)
und wie bekomme ich in PHP hin, das die MySQL befehle gehen, da mir jetzt erst mal nur das kommt:

Warning: mysql_connect(): Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client in D:\iis\wwwroot\tu\db.php on line 7
Keine Verbindung möglich. Prüfen Sie die Zugangsdaten oder wenden Sie sich an den Administrator.Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client

was muss ich da jetzt machen??
also MySQL-Server 4.11 läuft, Username und PW stimmt auch! (da ich mich im MySQL Administrator anmelden kann)

ich habe auch schon mal in der php.ini geguckt...nur dann kommt das problem, das die erweiterungen nicht findet, obwohl die da sind (zB php_mssql.dll oder eben php_mysql.dll)


mfg
norbert
Bitte warten ..
Mitglied: traced82
12.09.2005 um 15:05 Uhr
gefunden im Web:

Bleibt noch ein Problem. Will man PHP 4.x mit MySQL 4.1.x benutzen, so wird die Authentifizierung am Server fehlschlagen, da MySQL ab der Version 4.1 andere Hash-Algorithmen benutzt. Der Server besitzt aber einen Kompatibilitätsmodus. Dazu setzt man das Passwort des Users, der per PHP auf die Datenbank zugreifen soll wie folgt:

mysql> SET PASSWORD FOR 'user'@'host' = OLD_PASSWORD('pass');

Diese Eingabe erfolgt in der MySQL-Shell, erreichbar mit

mysql -u root -p
oder, wenn kein Passwort für den User root gesetzt ist mit
mysql -u root
(Das schnellstens ein Passwort gesetzt werden sollte ist selbstverständlich.)



Damit hats bei mir auch geklappt!

MfG
Basti
Bitte warten ..
Mitglied: 39171
18.12.2006 um 15:46 Uhr
Mir haben die beiden Tutorials leider nichts geholfen. Ich habe einen Windows 2003 Server Standard Edition. Darauf habe ich ohne weiter Optionen vor zu nehmen den Anwendungsserver (IIS) installiert. Danch habe ich noch das Basisverzeichnis der Standardwebseite auf d:\wwwroot umgeändert. Anschließend habe ich folgende Schritte vorgenommen:

- Download php-5.2.0-Win32.zip
- Entpacken nach C:\php
- Systemeigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Systemvariablen -> Patch -> ...;C:\php
- Windows neustarten
- php.ini-recommended umbenennen in php.ini
doc_root = "d:\wwwroot"
extension_dir = "c:\php\ext"
- Anwendungsserver -> Internetinformationsdienste-Manager -> Webdiensterweiterungen -> Neue Webdiensterweiterung hinzufügen ...
Erweiterungsname -> PHP
Erforderliche Dateien -> C:\php\php-cgi.exe
Erweiterungsstatus auf "Zugelassen" setzen -> aktivieren

Hab ich da irgendwas vergessen? Wo besteht der Unterschied zwischen den exe Dateien und den dll Dateien die man verwenden kann?
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
18.12.2006 um 21:51 Uhr
hallo,

es ist relativ einfach zusagen, was wahrscheinlich fehlt *so aus der kalten ;)*

IIS-Manager:
Websites --> Standartwebsite --> rechte Maustaste - Eigenschaften
Kartenreiter: Basisverzeichnis --> unten rechts "Konfiguration"
dann "hinrufügen"
datei: php.exe oder php-cgi.exe
erweiterung: php
und dann ok klicken IIS neustarten und testen

schönen abend noch
Bitte warten ..
Mitglied: 39171
19.12.2006 um 10:41 Uhr
Ich hab nochmal ein Paar Tutorials gefunden. Jedoch wird es von mal zu mal unklarer. Gewissen Dingen bleiben jedoch gleich. Hat jmd. ein Tutorial was 100% auf Anhieb geht?

http://www.zdnet.de/builder/print_this.htm?pid=39148930-20000201c

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,86672.0.html
Bitte warten ..
Mitglied: AddProcess
30.05.2007 um 15:07 Uhr
Alles was hier zu diesem Thema steht ist richtig bis auf ein wesentliches DETAIL!
Die Variable PATH für den Pfad der PHP Installation (z.B. C:\PHP) muß gesetzt werden.

Install Reihenfolge hier:
http://www.addprocess.de/cms/index.php?cb=512&Pfad=PHP%20-Installat ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
CMS
PHP - WordPress auf Apache schneller als auf IIS? (13)

Frage von Rene1976 zum Thema CMS ...

PHP
PHP PDO Problem (1)

Frage von Tiggr1994 zum Thema PHP ...

Ubuntu
Cron spamt root mit mails zu (php sessionclean) (4)

Frage von tommy1735 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...