Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP unter IIS aktualisieren

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: BuddyB

BuddyB (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2006, aktualisiert 20.01.2006, 7005 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

habe einen WIN XP Pro Rechner mit dem IIS laufen. Auf dem Rechner ist PHP und MySQL installiert. Nutze das Ding momentan als Testrechner und "nebenbei" ist dort noch der Tobit installiert. Jetzt möcht ich gern die PHP Installation aktualisieren. PHP ist von extern nicht erreichbar, der Rechner wird lediglich mit der lokalen IP-Adresse aufgerufen.

Bin mir aber unsicher mit dem Update der PHP-Installation. Kann ich mir einfach die .exe von php.net holen und drüber duschen oder muss ich irgendwas dabei beachten? Der Server läuft seit x Monaten ohne Probleme, weshalb mir das bissl Kopfschmerzen macht.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Dank Euch für die Hilfe

Gruß
BuddyB
Mitglied: Dani
15.01.2006 um 20:45 Uhr
An deiner Stelle würde ich dann erstmal n Image machen. Dann auf php.net genau die Änderungen durchlesen, auf was zu achten ist, usw... . Dann das php runterladen und in den gleichen Ordner werfen. Danach im IIS die Endungen .php und was noch alles zu PHP gehört umstellen auf php-cgi.exe. Nun als letztes den IIS neustarten und alles müsste gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Fels
19.01.2006 um 09:51 Uhr
Also ich wäre vorsichtig!!!
Ich habe das auch mal versucht und auch geschafft. Nur war das PHP Update mit wirklich großen Problemen behaftet. Es hat mich bestimmt ein paar Tage gekostet und ich hab mich mit mehreren Leuten beraten müssen.

Also auch von mir der Tipp: Image ziehen!
Bitte warten ..
Mitglied: BuddyB
19.01.2006 um 19:35 Uhr
Dank Euch. Das mit dem Image läuft sowieso alle zwei Tage, von daher ist das nicht das Problem. Mich würde mal interessieren, welche Probleme Du hattest. Dann wüsst ich schon mal worauf ich achten muss bzw. wo MS die Fallen gestellt hat

Vielen Dank

Gruß
BuddyB
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.01.2006 um 20:51 Uhr
Es gibt ganz andere extensions, sprich alte Funktion für php 5 angepasst und dann anderen Namen. Das ist nur mal so ein Beispiel. Und wenn du viele extensions eingebunden hattest, kannst du damit rechnen das 25% davon anderes heißen.
Bitte warten ..
Mitglied: Fels
20.01.2006 um 10:50 Uhr
Ist lange her, meine Probleme bezogen sich auch Hauptsächlich auf Rechtevergaben im System, die sich von Version zu Version geändert hatten.

Aber frag mich nicht mehr wie das genau ging. Würde dir das jetzt gerne sagen können. Versuchs erstmal. Wenn du auf Fehler stößt sagst hier einfach bescheid. Viel Glück!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst PHP Version und Joomla aktualisieren (2)

Frage von Leo-le zum Thema PHP ...

CMS
PHP - WordPress auf Apache schneller als auf IIS? (13)

Frage von Rene1976 zum Thema CMS ...

Server
IIS 8.5 Server HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error (1)

Frage von coldice-it zum Thema Server ...

Windows Server
Treiberpaket aktualisieren auf Client (2)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...