vy272909

PHP Image - Text align right

Guten Tag,

Ich habe eine php Image - Forumssignatur erfolgreich erstellt. Nun wollte ich fragen, wie man die html Funktion align=right in einem PHP Image ausdrücken kann.

Als Beispiel: imagettftext($bgimage, 13, 0, 120, 17, $color, $font, $name);

Nun möchte ich gerne, das die Koordinate die dort angegeben wird, die rechte untere/obere Kante des Textes darstellt. Wäre das umsetztbar?

Member: dog
dog Jul 09, 2010 at 12:17:08 (UTC)
http://www.php.net/manual/de/function.imagettfbbox.php
Bounding Box vom Text ausrechnen lassen und der Rest ist elementare Mathematik face-smile
Member: vy272909
vy272909 Jul 09, 2010 at 12:37:54 (UTC)
Problem gelöst:

$box = imagettfbbox(13, $angle, $font, $name);
imagettftext($bgimage, 13, 0, 270 - $box[2], 17, $color, $font, $name);

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ;)