Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PHP-Include

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Mathias2588

Mathias2588 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2011 um 20:12 Uhr, 2622 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich bin recht neu im PHP und habe mir einfach mal (weil es schnell ging) ein fertiges WebSpell Template installiert und habe nun ein Problem mit der Ansicht im Bereich News.

Ich möchte die Ansicht im Bereich News oder News-Archive so ändern, dass das PHP-Doc was dort eingesetzt wird auch die komplette Breite der Spalte ausnutzt.

So sollte es nicht sein: http://radical.cwsurf.de/index.php?site=news

So sollte es sein: http://radical.cwsurf.de/index.php?site=links

Wie man sieht, wird dort die komplette Breite der mittleren Spalte ausgenutzt. Die Dokumente werden per PHP-include hineingesetzt und ich weiß nicht, ob es nun an dem eingesetzten PHP-Doc liegt oder an der Index.php.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias
Mitglied: nxclass
04.07.2011 um 20:37 Uhr
... bei aller liebe - bei dem HTML-Tabellen-Salat bekommt man ja Augenkrebs.

Es gibt zB für den Webbrowser Firefox eine Erweiterung 'Firebug' mit der man wunderschön die HTML und CSS Struktur (auch von einzelnen Elementen) anschauen und auch manipulieren kann.

ich tippe mal auf das:
01.
<table width="387" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
mal in:
01.
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Mathias2588
04.07.2011 um 21:04 Uhr
siehe mal hier: http://radical.cwsurf.de/index.php?site=guestbook


also so wie es aussieht, gibt es gar keine Grenze für die includes. ich müsste die rechte spalte fixieren oder die includes begrenzen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...