Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

php.ini ändern

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: ossilampe

ossilampe (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2009, aktualisiert 11:28 Uhr, 7259 Aufrufe, 20 Kommentare

Hallo,

Ich möchte auf meinem VServer die php.ini ändern nur wenn ich die aufrufe unter /etc/php5/apache2/php.ini und dann nach meinen bedürfnise ändere und speichere, server neu starte und mit der phpinfo.php meine einstellungen überprüfe sehe ich das die einstellungen in der spalte Local Value nicht erfolgt sind.. was mus ich da machen..

gruß und danke im Voraus
Mitglied: ITwissen
22.02.2009 um 11:50 Uhr
Im phpinfo steht auch, welche php.ini Dateien benutz werden. Ist deine php.ini dabei?
Bitte warten ..
Mitglied: ossilampe
22.02.2009 um 11:54 Uhr
Hallo @ ITwissen

ich habe in der info.php stehen

Configuration File (php.ini) Path : /etc/php5/apache2/php.ini

und diese datei habe ich auch geändert!!!

nur bewirkt das keine änderungen in der spalte Local Value.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
22.02.2009 um 11:57 Uhr
Steht die Datei bei "phpinfo" unter "Loaded Confguration File" oder unter "additional .ini files parsed" ?
Bitte warten ..
Mitglied: ossilampe
22.02.2009 um 11:59 Uhr
was meinst du damit.. sorry ich bin da noch recht unbeholfen....
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
22.02.2009 um 12:12 Uhr
Du schreibst, dass du mit phpinfo.php die Einstellungen überprüfst. Dort müsste es zwei Zeilen geben.

1. Loaded Confguration File
2. additional .ini files parsed

Wenn da die Datei "/etc/php5/apache2/php.ini" nicht drinsteht, wird sie auch nicht benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: ossilampe
22.02.2009 um 12:16 Uhr
Deshalb habe ich ja geschrieben

Configuration File (php.ini) Path : /etc/php5/apache2/php.ini
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
22.02.2009 um 12:19 Uhr
Da steht "Path", das ist was anderes. Ich will die Zeile darunter und die Zeile nochmal zwei weiter unten.

Ich habe genau den Namen der Zeilen geschrieben. Such genau die Zeilen und keine andere.
Bitte warten ..
Mitglied: ossilampe
22.02.2009 um 12:21 Uhr
Ich habe die URL der info.php per PM gesendet...
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
22.02.2009 um 12:21 Uhr
Danke für den Link auf das "phpinfo" via PM. Die Datei "/etc/php5/apache2/php.ini" wird nicht gelesen.
Bitte warten ..
Mitglied: ossilampe
22.02.2009 um 12:31 Uhr
mhh und wo mus ich da nun die php.ini ändern.. damit ich zu einem ergebniss komme
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
22.02.2009 um 13:09 Uhr
Welche php.ini hast du denn bisher geaendert?
Welche apache Konfigurationsdateien hast du geaendert?

Ansonsten ist das eine interessante Frage. Denn bei Debian wird genau diese Datei als ersten gelesen.

Mach mal
01.
grep -ir php.ini /etc/php5 /etc/apache2
Das sollte dir alle Dateien aus den Verzeichnissen ausgeben, die den Text "php.ini" enthalten.
Bitte warten ..
Mitglied: ossilampe
22.02.2009 um 13:19 Uhr
Was mache ich mit
grep -ir php.ini /etc/php5 /etc/apache2

mus ich das irgendwo eingeben???
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
22.02.2009 um 13:20 Uhr
Ich denke, das ist ein Linux Rechner mit Debian Etch.

Wie editierst du denn deine php.ini Datei?
Bitte warten ..
Mitglied: ossilampe
22.02.2009 um 13:22 Uhr
wie im ersten post beschreiben ist es ein vserver ich habe eine verbindung über WinSCP hergstellt und habe damit auch meien php.ini bearbeitet...
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
22.02.2009 um 13:26 Uhr
Okay, dann schau mal in der Datei, ob es eine Zeile gibt mit "php.ini" drin. Die Zeilen mit ";" am Anfang sind unwichtig, die kannst du auslassen.

Und du bist wirklich sicher, dass du genug Erfahrung hast, einen Server im Internet zu betreiben?
Schon kleinste Fehler in der Konfiguration und ein Botnetz ist um einen Rechner erweitert.
Bitte warten ..
Mitglied: ossilampe
22.02.2009 um 13:30 Uhr
nein gibt es keinen weiteren eintrag.

ich denke jeder hat einmal angefangen zu lernen und ich bin jetzt and er reihe...
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
22.02.2009 um 13:41 Uhr
Da kommen wir momentan nicht weiter. Irgendeine ini oder conf Datei hat einen falschen Eintrag. Du hast aber leider noch zu wenig Erfahrung, als dass ich dir das Schildern könnte.

Aber ich habe dir ein Workaround. Mach eine neue Datei mit dem Namen "meins.ini" auf deinem lokalen Rechner. Da schreibst du alle deine PHP Konfigurationsdinge sein, die du willst. Anschliessend legst du die Datei via WinSCP in das Verzeichnis "/etc/php5/apache2/conf.d". Dann startest du den Apache neu und schaust auf deiner phpinfo Seite obs geklappt hat.

Uebrigens eine nette Idee so zu lernen. Ich hoffe dein Arzt hat sein Handwerk gelernt, bevor er dich behandelt
Bitte warten ..
Mitglied: ossilampe
22.02.2009 um 13:46 Uhr
Lach.. ich möchte nur den safe_mode auf off

stellen.. das mus doch irgendwie möglich sein oder...
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
22.02.2009 um 13:59 Uhr
Ja, das wäre auch das erste, was ich eintragen würde, wenn ich einen Rechner im Internet konfigurieren würde

Versuchs mal mit der "meins.ini" wie ichs beschrieben hab.
Bitte warten ..
Mitglied: ossilampe
22.02.2009 um 16:03 Uhr
ja aber da passiert auch wenn ich versuche meine safe_mode auf off zu setzten...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...