Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

php.ini Suse Server

Frage Linux Suse

Mitglied: risc2000

risc2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2007, aktualisiert 13:12 Uhr, 10087 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Suse Server register_globals = off aktivieren. Im Verzeichnis /etc befindet sich eine php.ini wo ich dies getan habe. Danach habe ich den Webserver mit /etc/init.d/apache2 restart neu gestartet. Laut phpinfo() gibt es aber zwei Einträge von register_globals. Local Value = ON && Master Value = Off. Wo kann ich die php.ini finden das ich auch den Local Value auf off bekomme? Vielen Dank.
Mitglied: 42116
17.04.2007 um 12:43 Uhr
was genau läuft auf dem Server?
Software wie Confixx, plesk, visas(sa24) überschreiben die einstellungen der php.ini oft.

edit: überprüfe deine httpd.conf bitte noch auf php_admin_flag register_globals ON
Bitte warten ..
Mitglied: risc2000
17.04.2007 um 12:48 Uhr
Ich habe nur per ssh Zugriff auf dem Server. Laut PHP Doku kann der "Local Value" in einer .htaccess Datei oder in einem Apache <Directory> Block konfiguriert werden. Eine .htaccess gibt es nicht im entsprechenden Dokumentroot. Mach mich mal auf der Suche nach dem <Directory> Block, vielleicht werde ich dort findig.

Nachtrag:

Also im der Datei /etc/apache2/httpd.conf gibt es einen Eintrag: php_value register_globals 1ich vermute die 1 steht für ON, kann ich den Einfach auf 0 ändern? Dachte ich hätte irgendwo gelesen, die Datei nicht von Hand zu editieren.
Bitte warten ..
Mitglied: risc2000
17.04.2007 um 12:58 Uhr
Danke für den Tip, auf dem Server läuft Confixx, habe aber nur SSH Zugriff. Habe noch etwas herausfinden können, Siehe Nachtrag oben.
Bitte warten ..
Mitglied: risc2000
17.04.2007 um 13:12 Uhr
Ich habe den Eintrag auf 0 geändert und den Apache neu getstartet. Laut phpinfo() ist Modrewrite jetz auf OFF. Danke mrboergi, der Tip mit der httpd.conf war gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 Upgrade Update auf 2016 0xC1900101 - 0x20017 (5)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...