65999

php input type value

Hallo!
Ich stehe gerade vor einem Problem, weiß gerade nicht weiter:

Ich habe eine php Datei, mit einem Formular, indem ich 2x den Wert $Passwort eingeben möchte!
$Passwort wird aus einer Datenbank ausgelesen, $Passwort erhält auf test von echo auch einen Wert...
...
echo '<input type="text" name="Passwort1" value="$Passwort" maxlength = "20" size="20"> </td><td>';
echo '<input type="text" name="Passwort2" value="$Passwort" maxlength = "20" size="20"> </td> </table><br>';

...

Bei der Anzeige oben gibt wird der Text $Passwort ausgegeben, nicht aber der Wert der in $Passwort steht!

Was mache ich falsch?
Danke, gruß

Mitglied: godlie
godlie 16.04.2009 um 12:46:20 Uhr
Jetzt erzähl mir bitte nicht du speicherst Passwörter als Klartext ab !

Nebenbei ist das so ein leichter Fehler, schon mal was gelesen über Quoting in php ?
Mitglied: 65999
65999 16.04.2009 um 13:07:47 Uhr
ist ja mom erst zu testzwecken wg. passwort speichern in der datenbank!

ich finde den fehler leider nicht face-sad
Mitglied: godlie
godlie 16.04.2009 um 13:12:42 Uhr
Ich würd dir schwer raten mal ein Tutorial zu lesen.

Der Fehler ist folgender:
echo '<input type="text" name="Passwort1" value=" '.$Passwort.' " maxlength = "20" size="20"> </td><td>';

Ein echo mit Single Quotes ( ' ) wird nur ausgegen.
Ein echo mit Double Quotes ( " ) wird ausgegen und beim vorkommen von $variable wird $variable auch durch ihren Wert erstzt.
Mitglied: 65999
65999 16.04.2009 um 13:21:53 Uhr
Hallo!
danke für den Fehlerhinweis!