karakan1

PHP Lösung als Einsatzplanung inkl. Outlook Kalender Eintrag

Hallo Zusammen

Ich wollte kurz fragen, ob es möglich wäre eine PHP basierende Webapplikation zu bauen, der zur Einsatzplanung dient und nach der Planung die Einträge auch in die Gruppen Outlook-Kalender einträgt.

Besten Dank für Lösungsvorschläge

Member: nxclass
nxclass Jun 13, 2012 at 21:05:16 (UTC)
Wie werden denn bei Dir z.Z. die Kalender Daten verteilt? -gemeinsame pst Datei oder ein Exchange Server ?
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 13, 2012 at 21:53:12 (UTC)
Hallo,

Zitat von @karakan1:
Ich wollte kurz fragen, ob es möglich wäre eine PHP basierende Webapplikation zu bauen, der zur Einsatzplanung dient und
nach der Planung die Einträge auch in die Gruppen Outlook-Kalender einträgt.
Kurze Antwort. Ja, ist möglich.

Gruß,
Peter
Member: karakan1
karakan1 Jun 14, 2012 at 07:27:19 (UTC)
Hallo nxclass

Im Moment werden die Daten vie Macro im Excel ins Outlook(Exchange Server) importiert.
Member: nxclass
nxclass Jun 14, 2012 at 11:22:49 (UTC)
Kurze Antwort. Ja, ist möglich.
die Daten vie Macro im Excel ins Outlook(Exchange Server)
Ein PHP Entwickler mit Visual Basic (? - Macro?) Kenntnissen sollte dir dann sicher eine Schnittstelle programmieren können
Member: masterG
masterG Jun 15, 2012 at 13:35:05 (UTC)
Die Schnittstelle, die automatisch die Einträge mit dem Exchange syncronisiert müsste man noch selber basteln. Aber schau mal hier: http://www.k5n.us/webcalendar.php?topic=About
Member: karakan1
karakan1 Jun 15, 2012 at 13:37:19 (UTC)
Alles klar, Danke für die Antworten