Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP läuft nicht unter nicht-Standardwebsite -Win2000 IIS5-

Frage Internet Server

Mitglied: online

online (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2005 um 23:40 Uhr, 3450 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Windows 2000 Server, voll gepatched usw, mit dem IIS 5 und PHP5. PHP5 habe ich als ISAPI-Modul auf der "Standardwebseite" eingerichtet (also, die Endungen mit der dazugehörigen DLL [php5isapi.dll] unter Eigenschaften -> Basisverzeichnis -> Konfiguration... verbunden) und es läuft einwandfrei.
Nun habe ich eine zweite Webseite eingerichtet, die über einen extra Hostheader zu erreichen ist. Zunächst hatte ich dort vergessen, PHP einzurichten und er zeigte mir die index.php korrekt im Browser an. Zwar war da noch keine Zeile PHP drin aber er zeigte mir das HTML korrekt an. Testweise habe ich eine kleine Zeile PHP hinzugefügt und noch einmal probiert. Wieder das selbe Ergebnis. Korrekte HTML-Ausgabe, jedoch keine Spur von PHP.
Daraufhin habe ich auch für die 2. Webseite PHP eingerichtet und es wieder versucht. Beim Aufruf www.domain.tld (index.php als Standarddokument) bekomme ich nun ein "Input file not specified." und versuche ich es mit www.domain.tld/index.php bekomme ich einen 404.

Kann mir da jemand helfen? Habe ich etwas vergessen zu beachten?
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...