Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP läuft nicht unter nicht-Standardwebsite -Win2000 IIS5-

Frage Internet Server

Mitglied: online

online (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2005 um 23:40 Uhr, 3459 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Windows 2000 Server, voll gepatched usw, mit dem IIS 5 und PHP5. PHP5 habe ich als ISAPI-Modul auf der "Standardwebseite" eingerichtet (also, die Endungen mit der dazugehörigen DLL [php5isapi.dll] unter Eigenschaften -> Basisverzeichnis -> Konfiguration... verbunden) und es läuft einwandfrei.
Nun habe ich eine zweite Webseite eingerichtet, die über einen extra Hostheader zu erreichen ist. Zunächst hatte ich dort vergessen, PHP einzurichten und er zeigte mir die index.php korrekt im Browser an. Zwar war da noch keine Zeile PHP drin aber er zeigte mir das HTML korrekt an. Testweise habe ich eine kleine Zeile PHP hinzugefügt und noch einmal probiert. Wieder das selbe Ergebnis. Korrekte HTML-Ausgabe, jedoch keine Spur von PHP.
Daraufhin habe ich auch für die 2. Webseite PHP eingerichtet und es wieder versucht. Beim Aufruf www.domain.tld (index.php als Standarddokument) bekomme ich nun ein "Input file not specified." und versuche ich es mit www.domain.tld/index.php bekomme ich einen 404.

Kann mir da jemand helfen? Habe ich etwas vergessen zu beachten?
Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Nach PHP7-Installation - PHP läuft nicht im Browsser (2)

Frage von bolshi zum Thema Apache Server ...

PHP
gelöst Wie updatet man Php ab auf Windows ? (5)

Frage von rainergugus zum Thema PHP ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte