taxdragon

PHP Leasingrechner mit Auswahl von Laufzeit,...

Ich stehe auf den schlauch ich benötige einen Leasingrechner (mit ganz einfacher Formel) und ich kriege es nicht hin.

Man soll nur den Betrag eingeben und der Rechner soll dann mtl Rate und restwert ausrechnen. Muster habe ich schon, kann ich gerne per mail zusenden.

HILFE.

Member: godlie
godlie Jun 08, 2009 at 10:08:23 (UTC)
Hallo,

deine Beschreibung ist in etwa wie:
Hallo ich will mir ein AUto bauen die Farbe weis ich schon mal.

Wer hat eigentlich einen brauchbaren Glaskugelservice? face-smile
Member: Bytebeast
Bytebeast Jun 08, 2009 at 10:15:14 (UTC)
Vielleicht macht es Sinn, den Code hier zu posten, vielleicht kann man dir dann besser helfen bzw. den Code verbessern/von Fehlern befreien.

Gruß
BB
Member: taxdragon
taxdragon Jun 08, 2009 at 10:24:55 (UTC)
Kann mir da wer helfen??

Hier ein Beispiel.
http://www.zinsen-berechnen.de/leasingrechner.php

Es soll aber nicht wie hier soviel Auswahl sein, sondern es soll nur der Betrag soll eingeben werden können.
Zins,....soll alles im Hintergrund sein und nicht erkennbar. Wer kann mir hier helfen?
Member: godlie
godlie Jun 08, 2009 at 10:49:01 (UTC)
Hm das richt doch schwer nach einer Hausübung oder einer Übung von der Uni face-smile

Mathebuch Thema Zinseszinsberechnung....
Member: taxdragon
taxdragon Jun 08, 2009 at 10:50:17 (UTC)
Das ist nicht das Problem den Rechenweg dazustellen, jedoch den rechenweg in ein PHP oder HTMl zu programmieren.
Member: godlie
godlie Jun 08, 2009 at 11:04:47 (UTC)
Ähm naja variablen defenieren ( aus dem HTML Form heraus nehmen ) in eine Formel einsetzen und das Ergebnis anzeigen,
also das ist ja sehr an der Basis.

Sind überhaupt Kenntnisse von PHP oder HTML vorhanden?

Gleich vorweg HTML alleine kann das nicht,
zumindest Javascript oder PHP muss dafür herhalten.
Member: taxdragon
taxdragon Jun 08, 2009 at 11:10:13 (UTC)
Also HTMl ja ich kann die felder,... legen und was java script angeht, denke ich sind viele lücken da. hat jemand evtl ein beispiel script. Ich habe bis jetzt immer nur addieren programmiert.
Mitglied: 16568
16568 Jun 08, 2009 at 12:07:38 (UTC)
Gibt da ganz feine Bücher zum Thema JavaScript oder PHP.
Sollen sehr lehrreich sein...

Ja, ich hab' selber schon mal sowas programmiert.
NEIN, Du wirst aufgrund Deines PQ (Post-Quotienten) sicherlich nichts damit anfangen können.
NEIN, ich werde Dir den Code hier auch nicht posten, weil sowas RICHTIG VIEL ZEIT gekostet hat...

Lonesome Walker
PS: Mod verständigt, wahrscheinlich Richtung Papierkorb...