23587

PHP Login mit Session geht nicht

Hallo,

ich bin gerade dabei diese Seite hier zu machen: http://lan-nf.ath.cx

Das soll mal für die Feuerwehr in Husum/Nordsee die neue Internetseite werden.
Dieso Seite beinhaltet auch ein Login-Formular...

Das witzige ist, dass ich mich einloggen kann, ABER ich bei jedem Seitenwechseln wieder ausgeloggt werde.
Kann mir das jemand erklären?

Hier ist einmal der Quellcode von meiner Seite.

Danke schonmal

Gruß Aleks

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<link type="text/css" href="templates/feuerwehr-husum/feuerwehr-husum.css" rel="stylesheet" media="screen" />
<title>..::Feuerwehr-Husum.de ::..</title>
<link rel="shortcut icon" href="http://lan-nf.de/media/ico/site.ico" type="image/x-icon" />
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
</head>
<body>
<STYLE>BODY {
scrollbar-face-color: red;
SCROLLBAR-TRACK-COLOR: blue;
scrollbar-arrow-color: black;
scrollbar-base-color: #ffff33;
scrollbar-shadow-color : #33cc99;
SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR: #ff33ff;
SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: #33ffff;
scrollbar-highlight-color: white;
} </STYLE>
<div id="container">
	<div id="kopf" >
	<?php
		include "banner.php"
	?>
	</div>

<div id="login">

<?php

@session_start();

if($_POST['send'])
{
$con=mysql_connect("localhost", "root", "");
$con2=mysql_select_db("page");

$nutzer=$_POST["username"];
$pass=$_POST["passwort"];

$anfrage='SELECT * FROM user where nickname="'.$nutzer.'"';
$data = mysql_query($anfrage);
while($row = mysql_fetch_array($data))
  {
  if ($nutzer == $row["nickname"] && $pass == $row["passwort"])
  {
    $_SESSION['email']=$row['email']  ;
    $_SESSION['id']=$row['id']  ;
    $_SESSION['name']=$row['name']  ;
    $_SESSION['passwort']=$row['passwort']  ;
    $_SESSION['nickname']=$row['nickname']  ;
    $_SESSION['geb']=$row['geb']  ;
    $_SESSION['punkte']=$row['punkte']  ;
    $_SESSION['icq']=$row['icq']  ;
    $_SESSION['msn']=$row['msn']  ;
    $_SESSION['nachname']=$row['nachname']  ;
    $_SESSION['vorname']=$row['vorname'] ;
    $_SESSION['ava']=$row['ava']  ;
    $_SESSION['homepage']=$row['homepage']  ;
    $_SESSION['signatur']=$row['signatur']  ;
    $_SESSION['status']=$row['status']  ;

  }	else
     	{
     	$msg='User existiert nicht und/oder Passwort falsch!';

         };

}
else {

};
if ($_GET['logout']==1){session_destroy(); }
 ?>

<h3><u>Login</u></h3>
	<?php

if($_SESSION['id']=="")
{

echo '<form action="index.php" method="post">
Nick: &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;

<INPUT type="text" class=form_input name="username" value="" size="15" maxlength="">

 Passwort:
  <INPUT type="password" name="passwort" class=form_input value="" size="15" maxlength="">
<INPUT type="submit" name="send" value="Ok">
';
}

else {
if($logout==1){
echo '&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Erfolgreich Ausgeloggt';
}
else {
 echo '<FONT face="Tahoma"><FONT size="-1"> &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href="index.php?action=profil&userid='.$_SESSION['id'].'">Hallo '.$_SESSION['nickname'].'!</a><br>
';
if($_SESSION['punkte']>=4 ) {
  echo '&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<b><a href="index.php?action=lesen">Grüße und Wünsche</a></b><br>';
};
if($_SESSION['punkte']>=3 ) {
echo '&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<b><a href="admin/kicksource.php" target=blank>Playlist kicken</a></b><br>';
echo '&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<b><a href="index.php?action=news_post">News schreiben</a></b><br>';

};
 echo'
 &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<b><a href="index.php?action=edit">Profil Editieren</a></b><br>
 &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<b><a href="index.php?action=ava_upload"></a></b><br>
 &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<b><a href="index.php?logout=1">Logout</a></b><br>
 ';

};

?>
	<br>
	<a href="index.php?section=registrieren">Registrieren</a>

</div>

	<div id="ticker" >
	<?php
		include "ticker.php";
	?>
	</div>

	<div id="rechts">
	<?php
		include "news_kurz.php";
	?>
	</div>

	<div id="links">
		<?php
			include "menu.php";
		?>

	</div>

	<div id="inhalt">

			<?php
				include "haupt.php"

			?>
			</div>

</body>
</html>

Member: EvilMoe
EvilMoe Mar 07, 2007 at 13:59:34 (UTC)
die session muss vor allem gestartet werden.
<?php
  session_start();
?>
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

wenn du das @ nicht davor gemacht hättest, hättest du die entsprechende fehlermeldung bekommen.