Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP mail() und exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 77387

77387 (Level 1)

06.04.2009, aktualisiert 21:04 Uhr, 7312 Aufrufe, 6 Kommentare

Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit ich mit der PHP mail() Funktion Mails über einen Exchange 2007 schicken kann?

Hallo,

Wie schon im Vorwort beschrieben ist es mir nicht möglich die PHP mail() Funktion zu nützen um damit Mails zu senden. Die Einstellungen in der PHP.ini sind korrekt und Mails empfangen und senden funktioniert über OWA wunderbar. Folgende Fehlermeldung bekomme ich beim Versuch über mail() zu senden:

Ran into problems sending Mail. Response: 504 5.7.4 Unrecognized authentication type
Ran into problems sending Mail. Response: 500 5.3.3 Unrecognized command
Ran into problems sending Mail. Response: 500 5.3.3 Unrecognized command
Ran into problems sending Mail. Response: 550 5.7.1 Unable to relay
Ran into problems sending Mail. Response: 503 5.5.2 Need rcpt command

Bin mit dem ganzen Thema nicht bewandt da ich a) kein PHP programmieren kann b) es mein erster (von mir konfigurierter) Exchange Server ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen.

Mit freundlichsten Grüßen

s!lKk3r
Mitglied: maretz
06.04.2009 um 21:21 Uhr
whow - du kannst nicht mit php umgehen UND hast kaum erfahrung mit Exchange ... okkkk... und wie möchtest du jetzt die Hilfe haben?

a) Ist der Empfänger bei dir auf dem Exchange-Server vorhanden?
b) Verlangt dein exchange überhaupt eine auth? Oder lehnt er generell alles ab?
c) Läuft das PHP auf demselben Server wie der exchange oder ein anderer Webserver?
Bitte warten ..
Mitglied: 77387
06.04.2009 um 21:34 Uhr
a) Der Empfänger ist nicht bei mir auf dem Exchange vorhanden - Soll ein Newsletter werden.
b) Ich hab zwar ehrlich gesagt kein Plan was du mit Auth meinst :P aber er ist auf TLS eingestellt (hoffe dass ist gemeint)
c) PHP läuft auf demselben Server.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
07.04.2009 um 00:45 Uhr
Hallo,

schaue dir deine php.ini mal in Bezug auf Authentifizierung an. Was ist da eingestellt? Erste Meldung sagt ja relativ klar, dass PHP da was versucht, Exchange das aber nicht kennt (was auch immer das sein soll). Dann schalte mal Testhalber auf dem SMTP-Connector am Exchange TLS ab und stelle auf "Externally secured" (Exch System Manager -> Server Configuration -> Hub Transport, der Standard-Connector heißt "Default <Servername>", vor irgendwelchen Änderungen _unbedingt_ die aktuellen Settings notieren), entferne alles was mit Auth zu tun hat aus der php.ini (bzw schalte es aus). Wenn das funktioniert solltest du deinen Exchange-Server wieder sicher machen - am einfachsten indem du auf dem Default-Connector wieder die Default-Settings einrichtest und einen neuen Connector anlegst, den nur der Webserver nutzen darf (IP-Bereich einschränken).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: pulsar21
11.06.2009 um 10:48 Uhr
Hallo,

bei mit funktioniert es nicht. Hab das gleiche Problem wie s!lKk3r.
Komisch ist dass alles funktioniert wenn ich ein Exchange 2003 verwende. Hab bis jetzt nicht rausgefunden was man noch am Exch 2007 konfigurieren muss um aus PHP-Applikation E-mail ins Internet zu senden.

Kann ich mich nicht vorstellen dass wir die einzigen sind die aus PHP E-mails durch Exchange 2007 senden wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Russi
16.06.2009 um 15:23 Uhr
Hallo Zusammen,

bei mir läuft's auch nicht, auf Ex2003 ging's noch.

Die Einstellungen in der PHP.ini habe ich gleich gelassen, der Connector lauscht auf Port 25 und im Spamfilter habe ich die IP-Adresse des Servers zugelassen. PHP.ini und Exchange befinden sich auf der gleichen Maschine.

Sende ich über PHP.ini, kommen Mails an Exchange-Empfänger an, nicht aber Mails an externe Empfänger mit bspw. einer Googlemail-Adresse.

Über andere Clients funktionert der Versand nach Extern und Intern, daher stehe ich aktuell auch ziemlich auf dem Schlauch...

VG
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: JoeWied
03.12.2010 um 16:24 Uhr
Ab Ex2007 wird alles was mit relay zu tun hat geblockt. Kannst mal mit
telnet auf port 25 einen externen Adressaten angeben. Du wirst immer ein
unable to relay bekommen. Das Zauberwort könnte heissen 'Auth'.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...