empreality

Php mail() und Tobit David - no such user here

Hi,

habe ein Problem mit der Mail() Funktion von PHP.
Auf dem Mail-Server läuft David Zehn!

@ini_set ("SMTP","srv-mail");
@ini_set ("smtp_port",25);

$empfaenger = $mailadresse;
$betreff = 'test';
$nachricht = 'bam bam';

mail($empfaenger, $betreff, $nachricht);

Führ ich das Skript mit einer internen Adresse durch klappt es.
Bei einer externen Adresse:

Warning: mail() [function.mail.html]: SMTP server response: 550 No such user here in test.php on line 32

Wie sag ich dem David, dass er unbekannte Mails rausschicken soll anstatt zu jammern?

Danke schonmal & Gruß
emp

Member: maretz
maretz Dec 27, 2009 at 15:55:30 (UTC)
du musst im postman und in den datenbanken deinen mailserver als erlaubten Sender eintragen - sonst bekommst du nen relay-access denied (bzw. den 550 in diesem fall). Wichtig dabei: Achte darauf das du wirklich nur diesen Host freischaltest - sonst hast du auch mit etwas pech ne spam-schleuder gebaut...