Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PHP-Mailer mit PHP-Befehl mail()

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: flolin

flolin (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2009, aktualisiert 07.10.2009, 7222 Aufrufe, 20 Kommentare

Hallo Leute, bitte um Hilfe!

Ich möchte gerne auf meiner Webseite einen Freemailer haben, meine Idee: ein PHP-Script mit dem Befehl
01.
mail()
Zur genauen Erklärung habe ich dem Artikel ein Bild (unterhalb>>) beigefügt!

Bitte um Script-Codes.

Mit freundlichen Grüßen
Flo

31ca3b98fdc8d4b8645ee155cb5bddc1-beispiel - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Paedde
30.09.2009 um 15:39 Uhr
Hi,

ein bisschen Eigeninitiative ist manchmal nicht verkehrt

function MailSenden($Empfaenger, $Betreff, $Text)
{
mail($Empfaenger, $Betreff, $Text);
}

Die Daten wie Empfaenger, etc. musst du dir natürlich aus dem Form holen was du uns als Bild zeigst.
Die oben beschriebene Funktion wird beim drücken auf den Button aufgerufen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
30.09.2009 um 15:45 Uhr
uh yeah ich hab meinen spambot schon scharfgemacht

mach dir mal ein paar gedanken zum thema sicherheitsabfragen oder sicherheitmechanismen ( Captcha, Autentifizierungn, Hashcash, ... )
Wenn du dieses Script einfach so in einen Webseite einbaust, bist du schneller auf einer Blacklist als du es glaubst.

Basics gibs unter tut.php-q.net.
Bitte warten ..
Mitglied: flolin
30.09.2009 um 15:45 Uhr
Hi,
bin Anfänger im PHP, und habe keinen Dunst, wie ich das anstellen soll! Bitte hilf mir, ein Script wäre sehr nützlich!

Großen Dank im Vorhinein!
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
30.09.2009 um 15:50 Uhr
Hallo,
Zitat von flolin:
bin Anfänger im PHP, und habe keinen Dunst, wie ich das
anstellen soll!

Anfänger zu sein ist ja völlig in Ordnung, und Fragen zu stellen auch. Aber godlie hat völlig recht, mit diesen Voraussetzungen einen Webserver mit selbstgebauten Scripts zu versehen ist eine Einladung an alle Netzbösewichte.

Daher: zunächst das Anfänger-Sein ändern, und das kriegt man eben nicht hin, wenn man sich die Scripte vorkauen lässt (dann wird der nächste Thread: Hilfe, Spammer haben meinen Webspace gekapert), sondern, indem man sich in die Materie einliest und die Dinge selber programmiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Paedde
30.09.2009 um 15:51 Uhr
War ja nur ein Gedankenanstoß zur Eigeninitiative
Bitte warten ..
Mitglied: flolin
30.09.2009 um 15:55 Uhr
Hallo, mir ist schon klar, das es ein Ziel für Spammer ist, da ich aber einen kostenloasen Webspace habe, stört mich das nicht!

Kann mir irgendjemand ein Script geben?
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
30.09.2009 um 15:59 Uhr
Dann dürfte es eh schon sehr wahrscheinlich sein das du von diesem Server keine Mails rausbekommen wirst.
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
30.09.2009 um 16:00 Uhr
Jetzt wird's kritisch:
Nach mir die Sintflut, oder was heißt:
da ich aber einen kostenloasen Webspace habe, stört mich das nicht!
Denke einmal nach: von Deinem Webspace wird Spam verschickt, Die IP des Webservers (die ja von vielen anderen Kunden geteilt wird) landet auf einer Blacklist und die vielen anderen Kunden bekommen ein Problem, Dich stört's aber nicht, weil es ja nix kostet?
Ich packe schonmal meine Chips aus und lehne mich zurück...
Bitte warten ..
Mitglied: flolin
30.09.2009 um 16:03 Uhr
Zitat von jhinrichs:
Nach mir die Sintflut

Nein, so war das nicht gemeint. Natürlich werde ich auch einen Captcha einbauen, aber zuerst, brauche ich ein Basisscript!
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
30.09.2009 um 16:08 Uhr
Dann fang an die Basics zu lernen.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
30.09.2009 um 16:19 Uhr
Moin,

a) Sorry, aber glaubst du IRGENDWER hilft dir hier nen Spam-Versender zu bauen? Viele hier sitzen in Firmen - und ganz ehrlich: Ich hab hier mehr als genug Spam in meiner Firewall hängen - da brauchts nicht noch zusatz-zeugs weil sich die Programmierung leicht machen will...

b) Wirst du bei einem Free-Webspace vermutlich eh keine Mail absenden dürfen - da die gerne mal die Mail-Funktion abschalten... Du könntest natürlich in PHP deinen eigenen Mailserver eintragen - dann viel Spass... *sich auch zurücklehnt und zuguckt wie dein Mail-Provider dir den Hals umdreht....*

c) Wirst du zwar ggf. - mit ganz viel Glück usw. - eine Mail versenden können. Allerdings wird die ihr Ziel kaum erreichen -> da nahezu JEDER Spamfilter das ding wegtritt... (egal ob nun mit oder ohne Capcha). Wer heute noch Mails von jedem System annimmt was dem grad mal irgendwas in die Leitung kotzt ist selbst schuld...

d) Warum in aller Welt soll man bei dir die ABSENDER-Adresse frei eingeben können? Damit du schön mails im Namen von billg@microsoft.com versenden kannst? Kleiner Tipp: GRADE durch das verändern des Absenders gehst du in die meisten Spam-Filter -> da die nen lustigen Reverse-Lookup machen. Plötzlich steht zwar in deinem Mail drin das die vom Server @microsoft.com kommen soll - die IP gehört aber nicht mal ansatzweise in diesen Range...

e) Im besten Fall wirst du nur in den Spam-Filtern geblockt. Im schlimmsten Fall bekommst du Post von freundlichen Anwälten die dir da mal nette Abmahnungen ins Haus stellen...

Von daher lass es mich - wie es jemand anders hier vor kurzem ausgedrückt hat - "Straight Forward" sagen: Lass diese Idee sein - es ist einfach nur fatal sowas zu bauen. Falls du es doch willst - dann schütze diese Seite wenigstens mittels htaccess vor unerlaubten Zugriff - damit du dann eine Mail schicken kannst die zwischen 3 und 5 % der Empfänger überhaupt sehen können... (Irgendwie habe ich grad das Bild von nem Drucker der direkt in den Reiswolf druckt im Kopf...)

Und falls du jetzt noch wirklich das bauen möchtest: www.php.net -> dort Stichwort "mail" in die Suchfunktion eingeben. BESSER kann man den Befehl nun wirklich nicht beschreiben! (und da könnte man sogar selbst drauf kommen das man Hilfen zu PHP auf php.net bekommt...)
Bitte warten ..
Mitglied: flolin
30.09.2009 um 16:46 Uhr
Zitat von maretz:
a) Sorry, aber glaubst du IRGENDWER hilft dir hier nen Spam-Versender
zu bauen?

Hallo??????
Glaubst du ich versuche absichtlich einen Spam-Versender zu bauen, ich möchte eigentlich nur meinen Besuchern einen Dienst anbieten, mit dem sie ohne Registrierung Mails versenden können!

Aber wenn mir hier keiner Helfen kann muss ich nach einem anderen Forum ausschauhalten!
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
30.09.2009 um 17:14 Uhr
Zitat von flolin:
ich möchte eigentlich nur meinen Besuchern einen Dienst anbieten,
mit dem sie ohne Registrierung Mails versenden können!

Genau das ist das, was Spammer und Phisher suchen...
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
30.09.2009 um 21:40 Uhr
Moin,

ich weiss nicht ob du es ABSICHTLICH machen willst - aber wenn du das vorhaben trotz aller Warnungen hier wirklich durchziehst dann kann die Antwort ehrlich gesagt nur JA lauten.

Ich mache dir nen Vorschlag: Findest du irgendwo ein Forum mit ernsthaften Teilnehmern die dir empfehlen ein solches Script ohne weitere Schutzmaßnahmen ins (öffentliche) Internet zu stellen dann poste den Link hier. Ich baue dir dann freiwillig das Script fertig - da das normal ne 5 Minuten Sache ist...

Und wie gesagt - alles was du mit einem solchen Script erreichen wirst ist das dein Server (und alle anderen des Hosters) ganz schnell auf dem Blacklists der Serverbetreiber landen...

Nur mal am Rande: hast du eigentlich mal probiert ob du überhaupt ne Mail (ohne variablen - nur mit den feldern hart eingebaut) an dich selbst von dem webserver senden darfst? Wie oben schon geschrieben - die meisten freespace-anbieter lassen das nicht zu - damit eben nicht durch kiddys das ding zum Spam-Versand missbraucht wird...
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
01.10.2009 um 08:02 Uhr
@maretz: Chips gefällig? Vielleicht hab' ich auch noch 'n Bier, ich geh' mal nachsehen...
Bitte warten ..
Mitglied: flolin
01.10.2009 um 08:32 Uhr
Zitat von maretz:
Nur mal am Rande: hast du eigentlich mal probiert ob du
überhaupt ne Mail (ohne variablen - nur mit den feldern hart
eingebaut) an dich selbst von dem webserver senden darfst?

Jap habe ich, funktioniert einwandfrei, und landet auch nicht in meinem Spamfilter!
Bitte warten ..
Mitglied: flolin
01.10.2009 um 08:33 Uhr
Zitat von jhinrichs:
@maretz: Chips gefällig? Vielleicht hab' ich auch noch
'n Bier, ich geh' mal nachsehen...

Das is hier eine ernst gestellte Frage, und kein Comedy-Forum, du Spaßvogel!
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
01.10.2009 um 08:36 Uhr
Das was du ablieferst ist zwar keine gute Comedy aber es kommt schön langsam dorthin
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
01.10.2009 um 11:03 Uhr
Moin,

sorry, aber das geht langsam richtung Comedy... Ok, aber was solls...

Das es nicht in deinem Spam-Filter landet sagt mir ehrlich gesagt das der entweder nichts taugt oder du keinen hast. Denn: Wenn du eine Mail mit dem Mail-Befehl via PHP schickst (grad wenn es nur zum Test ist) dann ist da normalerweise nur Absender, Empfänger, ggf. nen kleiner Betreff und 1-2 Zeilen text drin. Kein vernünftiger Header, kein Identifier und nix -> und dann noch ne vermutlich gefälschte Absender-Adresse (da du ja vermutlich deine eigene Email-Adresse als Absender getestet haben wirst). Wenn DAS durchkommt - mahlzeit!

Aber: Wenn der Mail-Befehl bei dir funktioniert dann sollte doch das Problem auch schon behoben sein. Du machst dir auf deiner Webseite 4 Eingabefelder:
-absender
-empfänger
-betreff
-text
Diese übergibst du dann einfach an den Mail-Befehl (am besten noch mit $_GET -> dann können die Spammer das ding noch etwas einfacher mißbrauchen... sonst per $_POST... nicht das sowas ne hürde darstellt) -> und die Mail geht ihren Weg...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...