Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Via PHP Mails von Server -Windows 2003 Server- mit DYN-DNS von immer gleicher Adresse aus an verschiedene Empfänger senden

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Daubes

Daubes (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2007, aktualisiert 19.04.2007, 3696 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
ich würde gerne über eine Page mittels PHP und der mail() - Funktion Mails verschicken. Das ganze soll über meinen Server gehen der unter XAMPP läuft. Mir ist zwar bekannt, dass dieser Mercury dabei hat, aber leider weis ich nicht wie man diesen einrichtet. Zumindest nicht so dass er über POP3 auf eine e-mailkonto zu greift und von da versendent. Denn ich habe gelesen dass man von Dynamischen-IP keine Mails verschicken kann weil das einige Provider blockieren. Daher POP3 oder so.. nur die Frage ist halt wie richtet man sowas am besten ein. An sich sollte es ja nicht so schwer sein weil der Abdsender ja imemr der gleiche ist. Die Empfänger natürlich nicht...
Gerne können das auch andere Mailserver sein - am besten ein deutsches muss aber nicht...

Gruß daubes

PS: Provider ist dann Strato für die Mails - aber das ja egal

PPS: Sollte doch einfahc eine Weiterleitung von SMTP auf ein POP3 konto sein oder?!
Mitglied: Schlachter
14.04.2007 um 18:44 Uhr
Mails versenden über POP3? Da ist was neues für mich. Falls das einer bringt, ich brauch es auch.
Also im Grunde ist das relativ einfach. Du musst eeiner referer haben, derdeine Mails anach authentifizierung annimmt, und über eine statische IP weiter gibt.
Aber bite frag mich nicht, ob das bei Strato standartmäßig dabei ist. Ich weiß nur, dass die Telekom für einen solchen Service pro Monat 1.95 berechnet.
Bitte warten ..
Mitglied: Daubes
14.04.2007 um 18:52 Uhr
Naja ich brauche ja an sich nur ein Programm das den Port 25 Abhört... dies habe ich sogar schon hin bekommen und die mails annimmt. Diese angenommenen Mails werden eben an den Empfänger weiter geleitet über ein normales Postfach... (Wie wenn man in Outlook oder so was verschickt) Dabei muss man natürlich diesem Programm die Benutzerkennung usw geben... aber sollte doch machbar sein oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Daubes
19.04.2007 um 13:58 Uhr
Hey,
juhuuuu - also mails verschicken geht schon mal - mit der mail funktion!!1

nur jetzt bringt der bei dem was ich schon als fertigen Quellcode habe den Fehler:

http://www.partymind.de/images/hamsterfehler.JPG


Bei der Funktion:
fSendEmail("sysRegistration", $_POST['sEmail'], $aEmailvars);

Diese sollte aber funktionieren weil ich sonst echt übel viel umschreiben müsste...
Wie kann ich sowas beheben?

Gruß daubes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Development Server über DNS Server im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von sbsnewbie zum Thema Windows Netzwerk ...

PHP
gelöst Wie updatet man Php ab auf Windows ? (5)

Frage von rainergugus zum Thema PHP ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Failovercluster mit Windows 2012r2 erstellen AD, DNS (8)

Frage von eac1903 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...