Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Max-file-size - Die maximale Größe?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: zuulump

zuulump (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2012 um 15:46 Uhr, 5291 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag!

Kennt jemand die maximale Größe, die sinnvollerweise bei upload_max_filesize angegeben werden kann?

Ich möchte diesen Wert am liebsten so hoch wie möglich ansetzen, da sehr große Dateien auf dem Webserver geladen werden sollen.

Konnte da schon jemand Erfahrungen sammeln? Würde mich freuen!

Danke!

Mitglied: Hitman4021
27.11.2012 um 15:53 Uhr
Hallo,

Zitat von zuulump:
Kennt jemand die maximale Größe, die sinnvollerweise bei upload_max_filesize angegeben werden kann?
http://www.php.net/manual/de/ini.core.php#ini.upload-max-filesize
Da es ein INT ist hast du warscheinlich einen Wertebereich bis "2147483647"
Es steht leider nichts genaueres, versuch es einfach.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
27.11.2012 um 16:29 Uhr
Hi,

es kommt aber nicht nur auf diese eine Direktive an !
PHP File Upload Configuration (radinks.com)

Mit "sehr" großen Dateien habe ich keine Erfahrung, jedoch frage ich mich ob das überhaupt Sinn macht sie per POST zu übertragen / andere Wege nicht evtl. besser geeignet sind !?

Es macht sich ja schon bei Fotos mit ein paar MB bemerkbar, das der Browser "blockiert" ist.
Also die Seite ändert sich nicht und eine wirkliche Datenübertragung kann auch nicht wirklich nachvollziehen... "nichts passiert"

Wäre da ein FTP-Server nicht angenehmer !?


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
27.11.2012 um 21:33 Uhr
Zitat von Arano:
Hi,


Es macht sich ja schon bei Fotos mit ein paar MB bemerkbar, das der Browser "blockiert" ist.
Also die Seite ändert sich nicht und eine wirkliche Datenübertragung kann auch nicht wirklich nachvollziehen...
"nichts passiert"

Mit Ajax passiert schon was
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
27.11.2012, aktualisiert um 22:54 Uhr
Du kannst da gerne 300M oder 100G angeben - Frage ist ob Du für jeden Client soviel platz in tmp frei hast.

Ich finde das nicht sinnvoll - Wenn Große Dateien auf deinem Server verarbeitet werden müssen, dann sollte der Server diese sich holen - per PHP, shell script, FTP upload, etc - dann landen die Daten auch gleich dort wo sie hin gehören - zB für Warenbestände in XML Format.

Beachte auch das es noch die post_max_size gibt - diese muss dann natürlich auch größer werden, da in einem POST ja nicht nur die upload_max_filesize drin steckt sondern etwas mehr ... dann musst Du natürlich auch die max_input_time erhöhen und memory_limit
.. puhh ich würde das meinem Server nicht antun.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
29.11.2012 um 01:22 Uhr
Da es ein INT ist hast du warscheinlich einen Wertebereich bis "2147483647"

INT ist in PHP plattformabhängig! (also 4 Byte auf 32 Bit Plattformen und 8 Byte auf 64 Bit Plattformen).

und memory_limit

Hat damit nichts zu tun.
Die Datei wird ja nicht in den RAM des ausgeführten Skripts geladen sondern vor dem Skript in eine Datei kopiert.

Also die Seite ändert sich nicht und eine wirkliche Datenübertragung kann auch nicht wirklich nachvollziehen... "nichts passiert"

Mittlerweile bietet Javascript genug Funktionen um detailliert den Fortschritt anzuzeigen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Maximale Größe der "öffentlichen Ordner" in Ex2013 (2)

Frage von chris123 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...