Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Max-file-size - Die maximale Größe?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: zuulump

zuulump (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2012 um 15:46 Uhr, 5406 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag!

Kennt jemand die maximale Größe, die sinnvollerweise bei upload_max_filesize angegeben werden kann?

Ich möchte diesen Wert am liebsten so hoch wie möglich ansetzen, da sehr große Dateien auf dem Webserver geladen werden sollen.

Konnte da schon jemand Erfahrungen sammeln? Würde mich freuen!

Danke!

Mitglied: Hitman4021
27.11.2012 um 15:53 Uhr
Hallo,

Zitat von zuulump:
Kennt jemand die maximale Größe, die sinnvollerweise bei upload_max_filesize angegeben werden kann?
http://www.php.net/manual/de/ini.core.php#ini.upload-max-filesize
Da es ein INT ist hast du warscheinlich einen Wertebereich bis "2147483647"
Es steht leider nichts genaueres, versuch es einfach.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
27.11.2012 um 16:29 Uhr
Hi,

es kommt aber nicht nur auf diese eine Direktive an !
PHP File Upload Configuration (radinks.com)

Mit "sehr" großen Dateien habe ich keine Erfahrung, jedoch frage ich mich ob das überhaupt Sinn macht sie per POST zu übertragen / andere Wege nicht evtl. besser geeignet sind !?

Es macht sich ja schon bei Fotos mit ein paar MB bemerkbar, das der Browser "blockiert" ist.
Also die Seite ändert sich nicht und eine wirkliche Datenübertragung kann auch nicht wirklich nachvollziehen... "nichts passiert"

Wäre da ein FTP-Server nicht angenehmer !?


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
27.11.2012 um 21:33 Uhr
Zitat von Arano:
Hi,


Es macht sich ja schon bei Fotos mit ein paar MB bemerkbar, das der Browser "blockiert" ist.
Also die Seite ändert sich nicht und eine wirkliche Datenübertragung kann auch nicht wirklich nachvollziehen...
"nichts passiert"

Mit Ajax passiert schon was
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
27.11.2012, aktualisiert um 22:54 Uhr
Du kannst da gerne 300M oder 100G angeben - Frage ist ob Du für jeden Client soviel platz in tmp frei hast.

Ich finde das nicht sinnvoll - Wenn Große Dateien auf deinem Server verarbeitet werden müssen, dann sollte der Server diese sich holen - per PHP, shell script, FTP upload, etc - dann landen die Daten auch gleich dort wo sie hin gehören - zB für Warenbestände in XML Format.

Beachte auch das es noch die post_max_size gibt - diese muss dann natürlich auch größer werden, da in einem POST ja nicht nur die upload_max_filesize drin steckt sondern etwas mehr ... dann musst Du natürlich auch die max_input_time erhöhen und memory_limit
.. puhh ich würde das meinem Server nicht antun.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
29.11.2012 um 01:22 Uhr
Da es ein INT ist hast du warscheinlich einen Wertebereich bis "2147483647"

INT ist in PHP plattformabhängig! (also 4 Byte auf 32 Bit Plattformen und 8 Byte auf 64 Bit Plattformen).

und memory_limit

Hat damit nichts zu tun.
Die Datei wird ja nicht in den RAM des ausgeführten Skripts geladen sondern vor dem Skript in eine Datei kopiert.

Also die Seite ändert sich nicht und eine wirkliche Datenübertragung kann auch nicht wirklich nachvollziehen... "nichts passiert"

Mittlerweile bietet Javascript genug Funktionen um detailliert den Fortschritt anzuzeigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Große Files posten mit php
Frage von it4baerPHP7 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Von einem bekannten habe ich eine Funktion welches Daten verarbeitet und diese ...

SAN, NAS, DAS
Best Practise Storage-Grösse, LUN-Size, Filesystem-Size
gelöst Frage von hijacker99SAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo zusammen Gibt es generelle Empfehlungen im Bezug auf iSCSI-Storage und deren Grösse? Umgebung: Synology 12 Bay NAS, 12 ...

Exchange Server
Maximale Größe für empfangene Nachricht
Frage von HeinrichMExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Wenn ich die maximale Größe für empfangene Nachricht im ecp meines Exchange 2013 im Bereich "Nachrichtenfluss => ...

Datenbanken
Phpmyadmin export maximal 50kb groß
Frage von Leo-leDatenbanken4 Kommentare

Hallo Zusammen, Nach einem Updates von php 4.0.10.6 auf 4.6.6 funktioniert der Export der dbs nicht mehr richtig. Die ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 55 MinutenDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...