Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PHP - Meldung zeigen bevor, weitergeleitet wird

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: AndyAh

AndyAh (Level 2) - Jetzt verbinden

21.03.2013, aktualisiert 10:03 Uhr, 5069 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi NG,

ich habe nochmal ein kleines Problem.

Im Code-Schnipsel:

01.
if ($num_rows == 1) 
02.
03.
   //funktioniert 
04.
   header("location:http://localhost/php/html/weiter.html"); 
05.
06.
else 
07.
08.
   //Hier soll Meldung vor der Weiterleitung kommen 
09.
    
10.
   echo '<script language="text/javascript">alert("Anmeldung erfogt");</script>'; 
11.
   header("location:http://localhost/php/html/anmeldung.html"); 
12.
}
möchte ich versuchen, bei fehlerhafter Anmeldung eine Meldung auszugeben. Die Weiterleitung funktioniert zwar aber die Meldung nicht.

Gruß
Andy

PS: in der Darstellung sind anscheinend die Code-Tags verlohren gegangen!
Mitglied: SlainteMhath
21.03.2013 um 10:07 Uhr
Moin,

richtig, das funktioniert nicht. Wenn Du vorher eine Meldung anzeigen möchtest, musst auf eine extra Seite weiterleiten, auf der dann die Meldung angezeigt wird.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
21.03.2013 um 10:19 Uhr
Hi,

wie wäre es, wenn ich die Meldung auf der aufrufenden Anmeldeseite ausgebe.

Wie könnte ich das realisieren?

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.03.2013 um 10:19 Uhr
Und die Weiterleitung per HTML Meta-Tag oder Javascript machen.

http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
21.03.2013, aktualisiert um 10:26 Uhr
Hi dog,

die entsprechende Seite wird von PHP aus durch header(....); aufgerufen.

Ich muß quasi eine Seite zurück. Die Meldung "ungültige Anmeldung" soll also auf der HTML-Seite angezeigt werden.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
21.03.2013 um 13:46 Uhr
Hallo,

mit deiner header()-Funktion wirst du ohnehin so noch Schwierigkeiten bekommen:
Zitat: "Beachten Sie, dass Sie die Funktion header() aufrufen müssen, bevor Sie irgendeine andere Art von Ausgabe (seien es normale HTML-Tags, Leerzeilen in einer Datei oder von PHP) zum Client schicken." (Quelle: http://php.net/manual/de/function.header.php)

Und eine Meldung nach dem header()-Aufruf wird nicht erscheinen, da du ja schon umleitest.

Was du machen kannst:
1. Meldung per Javascript-Alert und Umleitung ebenfalls per Javascript.
2. Wie viele Foren-Systeme es machen:
- ausgeben, ob der Login erfolgreich war oder nicht (ggf. per echo())
- dann via META-Refresh auf eine andere Seite weiterleiten
3. Meldung ausgeben, ob der Login erfolgreich war - dann einen Button "weiter" erzeugen.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
21.03.2013 um 14:31 Uhr
Hi flow.ryan,

könntest du evtl. den passenden Code sehen lassen? Ich arbeite mich erst seit ein paar Tagen in die Materie ein.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
21.03.2013 um 14:38 Uhr
Hallo,

1.
01.
<script type="text/javascript"> 
02.
alert('Login erfolgreich!'); 
03.
window.location = "http://www.google.com/"; 
04.
</script>
2.
01.
<b>Login erfolgreich! Sie werden in wenigen Sekunden weitergeleitet...</b> 
02.
<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=http://www.example.com/seite">
3.
01.
<b>Login erfolgreich! Bitte klicken Sie nun auf &quot;weiter&quot;</b> 
02.
<a href="http://www.example.com/seite">Weiter</a>
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
21.03.2013 um 19:08 Uhr
Hi Andy,

man kann auch noch eine Info ausgeben, warum man weitergeleitet wird,

und läßt dem User noch ein paar Sekunden Zeit, diese Info zu lesen.

01.
<?php 
02.
$num_rows = 2; 
03.
if ($num_rows == 1){ 
04.
   header("location:http://localhost/php/html/weiter.html"); 
05.
   exit
06.
07.
?> 
08.
<html> 
09.
<head> 
10.
<title>Weiterleitung nach n Sekunden</title> 
11.
<script type="text/javascript"
12.
<!--  
13.
var seconds = 5; 
14.
var aktiv = window.setInterval("countdown()", 1000); 
15.
function countdown (){ 
16.
	document.getElementById("show_counter").innerHTML='Ihre Anmeldedaten waren falsch. Sie werden in ' + seconds + ' Sekunden weitergeleitet.'
17.
	if(seconds == 0){ 
18.
		window.clearInterval(aktiv); 
19.
		// Weiterleitung: 
20.
		window.location.href = 'http://www.google.com'
21.
22.
	seconds --; 
23.
24.
// --> 
25.
</script> 
26.
</head> 
27.
<body> 
28.
<div id="show_counter"></div> 
29.
</body> 
30.
</html>
Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
22.03.2013 um 07:21 Uhr
Hi Florian,

ich habe es ausprobiert. Es gibt ein Problem mit dem Javascript. In diesem Projekt habe ich das Javascript in einer separaten Datei. Wenn ich deinen JS-Teil eingefüge, wird mir beim anzeigen der Webside am Anfang die Meldung ein einer Endlosschleife angezeigt.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
22.03.2013, aktualisiert um 08:20 Uhr
Hi,

dann bau doch einfach eine Funktion draus:
01.
<script type="text/javascript"> 
02.
function weiterleitung(meldung,ziel) 
03.
04.
  alert(meldung);  
05.
  window.location = ziel;  
06.
}
Den Aufruf machst du im Erfolgsfall z.B. folgendermaßen:
01.
if ($num_rows == 1){  
02.
    echo '<script type="text/javascript">'; 
03.
    echo 'weiterleitung("Login erfolgreich!","http://meine.seite/unterseite.html");'; 
04.
    echo '</script>'; 
05.
} 
Oder du nimmst die Lösung von Günni

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
22.03.2013 um 09:07 Uhr
Hi Florian,

eitwas umgestellt funktioniert es jetzt.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Vektoren und Zeiger
gelöst Frage von How-ToC und C++3 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen - vector<MeineKlasse *> meinVektor; und - vector<MeineKlasse> * meinVektor; erklären? Irgendwie ...

Exchange Server
Schemaerweiterung Exchange 2013 will sich nicht zeigen
gelöst Frage von prosperoExchange Server6 Kommentare

Liebe Gemeinde, so sind sie, die Neuen! Gleich im ersten Post nur Probleme und Geheule ;) Ich ärgere mich ...

Outlook & Mail
Intern weitergeleitete Mail kann nicht beantwortet werden
Frage von agnostikerOutlook & Mail5 Kommentare

Hi, wenn User A eine Mail von Extern erhält und diese an User B intern weiterleitet, erscheint die Mail ...

Outlook & Mail
Besprechungsorganisator bei weitergeleiteter Besprechungsanfrage nicht korrekt
Frage von RainerZufall87Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen, wir haben aktuell folgendes Problem, zu dem ich leider keine Lösung finden konnte: Person A schickt eine ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...