Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Via PHP auf MS SQL Server DB zugreifen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: ofodag

ofodag (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2008, aktualisiert 28.04.2008, 8359 Aufrufe, 5 Kommentare

Verbindungsaufbau klappt nicht.

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne via PHP auf unseren MS SQL Server zugreifen (kein Express)!

Auf den Webserver habe ich in der php.ini das entsprechende php_mssql.dll Modul freigeschalten und auch die ntwdblib.dll habe ich in das system32 Verzeichnis des Webservers kopiert.

Leider bekomme ich immer noch folgende Meldung, wenn ich einen Verbinudngsaufbau machen möchte:

Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: Unable to connect to server: Ip-Adresse,1433 in Pfad:\test.php on line 7 !!!!

Auf dem Webserver läuft der IIS 6.0 ... muss dort oder direkt am SQL Server noch was eingestellt werden?

Ich habe auch was gelesen, dass auf dem Webserver das MS SQL Client Tool installiert werden muss !?!?!

Hat jemand eine Idee oder eine Anleitung die besser beschrieben ist als die aus dem PHP Manual ???

Ich verzweifel langsam daran.

Mit freundlichen Grüßen
Olli
Mitglied: kaiand1
16.04.2008 um 17:07 Uhr
Nun die Meldung
Unable to connect to server: Ip-Adresse,1433 in Pfad:\test.php on line 7
Sagt es schon
das das Script auf die IP,PORT "Ip-Adresse,1433" nicht zugreifen kann
ersetzte das wort "Ip-Adresse" mit der IP vom Server bzw mit localhost danach sollte es gehen
Bitte warten ..
Mitglied: ofodag
16.04.2008 um 17:18 Uhr
Das Wort IP Adresse habe ich extra reingeschrieben, da ich die IP Adresse des Servers hier nicht veröffentlich wollte.

Auch wenn ich korrekte IP Adresse eingebe bekomme ich die Meldung!
Bitte warten ..
Mitglied: Spackenbremse
16.04.2008 um 17:53 Uhr
Hallo.
Poste doch bitte mal dein Code von deiner test.php (zumindest die Zeilen 7 +/- 5Zeilen.) Dann kann man das Problem eher eingrenzen
Bitte warten ..
Mitglied: ofodag
16.04.2008 um 17:58 Uhr
<?php

$servername='Server,1433';
$username='user';
$password='**';

$connection = mssql_connect($servername, $username, $password);





?>
Bitte warten ..
Mitglied: Spackenbremse
18.04.2008 um 13:38 Uhr
Danke.

Versuchs mal mit defines:

01.
<? 
02.
    define('MYSQL_HOST',    'Server'); 
03.
    define('MYSQL_USER',    'user'); 
04.
    define('MYSQL_PASS',    'pass'); 
05.
    define('MYSQL_DATABASE','database'); 
06.
     
07.
@mysql_connect(MYSQL_HOST,MYSQL_USER,MYSQL_PASS); 
08.
mysql_select_db(MYSQL_DATABASE); 
09.
?>
Zudem fehlt bei dir die Database, was bei mir in der letzen Zeile geschied.

Falls das auch nichts hilft, versuch mal die ServerIP bzw URL OHNE den port (,1433) anzugeben. Normalerweiße müsste PHP über den SQL-Socket auch so connecten können.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Empfehlung für Festplatten-Konfiguration bei MS SQL Server (3)

Frage von BeSt zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst MS-SQL Server lokale Authentifizierung - Logging (5)

Frage von ThomasAnderson zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...