Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP und MSSQL 7.0 und MySQL gleich Verbindungsprobleme?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: ScoTTy1981

ScoTTy1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2009, aktualisiert 16:18 Uhr, 3877 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Administratoren-Gemeinde,

ich bin dabei ein kleines Frontend zu prgrammeiren, welches sich auf einer kleinen mySQL-Datenbank stützt, jetzt möchte ich die eingetragen Werte zusätzlich noch in einen MS SQL 7.0 Server eintragen und dies scheint nicht zu klappen.
Ich bekomme von php folgende Fehlermeldung angezeigt:

Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: Unable to connect to server: 192.168.86.90

und so sieht mein code aus:

01.
    $ms_db = mssql_connect('192.168.86.90', Benutzername', 'Passwort', 'Datenbankname') or die("Klappt mal wieder nicht mit der connection!"); 
auf dem Windows 2003-Server läuft ein IIS 6.0 mit PHP 5.2.9-1 und ich habe die MS SQL TOOL's vom MS SQL 7 installt.

kleiner auszug von der php info:

mssql
MSSQL Support enabled
Active Persistent Links 0
Active Links 0
Library version 7.0

Directive Local Value Master Value
mssql.allow_persistent On On
mssql.batchsize 0 0
mssql.compatability_mode Off Off
mssql.connect_timeout 5 5
mssql.datetimeconvert On On
mssql.max_links Unlimited Unlimited
mssql.max_persistent Unlimited Unlimited
mssql.max_procs Unlimited Unlimited
mssql.min_error_severity 10 10
mssql.min_message_severity 10 10
mssql.secure_connection Off Off
mssql.textlimit Server default Server default
mssql.textsize Server default Server default
mssql.timeout 60 60

Die PHP funkitonen sind aktiviert und desweiteren ist der MS SQL Server im unserem Netz erreichbar.

hat dazu einer eine Idee??

Danke im voraus.
Mitglied: 32067
14.05.2009 um 16:57 Uhr
Du hast da ein neues PHP und ein wirklich steinaltes MS SQL. Selbst der Nachfolger MSSQL 2000 ist inzwischen aus dem Support raus, vielleicht liegt es daran.

Unanhängig davon:

- Ist das MS SQL als Named Instance installiert ? Dann muß da der Instance-Name noch irgendwo rein.
- Ist TCP IP als Protokoll wirklich aktiviert ? Geht ein Telnet auf Port 1433, kommt da überhaupt ein Connect zustande ? Es gibt auch noch andere Protokolle wir Named Pipes, was vermutlich das PHP nicht unterstützt.
- Ist der User ein Domain User oder ein Datenbank-User ? Bei ersterem muß da noch die Domäne rein denke ich.

Ansonsten mal die Kommentare bei http://fi2.php.net/function.mssql-connect lesen, da wird auch noch über die Version einer bestimmten DLL gefachsimpelt und meine Fragen bzw. die exakten Lösungen werden da auch erwähnt.
Bitte warten ..
Mitglied: ScoTTy1981
14.05.2009 um 17:11 Uhr
Hallo dKrause,

jo ich weiss, wg SQL 7.0 Server, aber dieser wird noch kräftig bei uns benutzt (wird auch bald geupdatet). Trotzdem müsste es doch eigentlich funktionieren.
Das mit der einen Datei ist, wenn man per Namepipes drauf zugreifen möchte, aber das möchte ich nicht :D

Deswegen habe ich die MS SQL Tools installt.


Jetzt ist nur die frage ob ich eventuell auch die Tools von der 2005 version nehmen kann, da ich befürchte das die alten Tools mit dem 2003 Server inkompatible sind?!

Grüße Marco
Bitte warten ..
Mitglied: fanki46
26.10.2009 um 14:27 Uhr
Hallo Marco,

Hast du eine Lösung gefunden?

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP MySQL Login (7)

Frage von Yanmai zum Thema PHP ...

Datenbanken
MySQL Liste simulieren (2)

Frage von Yanmai zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...