83715

Mit PHP und Mysql ein Shopsystem mit Warenkorb programmieren

Guten Tag,

ich würde gerne für unsere Webseite nen kleinen Shop mit Warenkorb programmieren, habe schon Erfahrungen mit PHP Mysql und HTML/CSS u.s.w gemacht.

Meine Frage lautet nun, gibt es bestimmte Bücher oder Seiten, wo erklärt wird, wie so ein Shopsystem aufgebaut ist und abläuft?

mfg
Azubi

Mitglied: dog
dog 21.01.2010 um 15:25:03 Uhr
Shopsysteme sind eine relativ komplizierte Sache, weil es bei Sicherheitslücken ganz schnell ganz hässlich wird.

Darum zumindest ein Tipp:
Wenn du Kreditkarten/Bankdaten der Kunden speicherst, dann mach das auf einem extra System über eine API die vom Webserver zur Schreiben zulässt und nur lokal auslesen!

Grüße

Max
Mitglied: marinux
marinux 21.01.2010 um 16:44:19 Uhr
Hallo,

es gibt auch OpenSource Shopsysteme, die du einsetzen kannst. Da brauchst du dich noch nicht mal mehr zu bemühen, ein eigenes zu schreiben.
Mitglied: CadelPigott
CadelPigott 22.01.2010 um 09:09:23 Uhr
Hallo Azubi,

eine Eigenprogrammierung würde ich dir nicht empfehlen. Shopsysteme sind ein beliebtes Angriffsziel für vielerlei "Bösewichte".
Wenn du aber ein einfaches Shopsystem suchst das im hohen Maße konfigurierbar ist (mit PHP Kentnissen) dann kann ich dir
den phpeppershop empfehlen.

Gruß
Cadel