fisi90

PHP Nächstes Event anzeigen

Hallo,

ich haben eine MYSQL Tabelle (fisinger_eventkalender) es gibt unteranderem folgende Spalten:

T = Steht für den Tag z.b. 01
M = Steht für das Monat z.b. 05
J = Steht für das Jahr z.b. 2010
S = Steht für die Stunde z.b. 14
Mi = steht für die Minute z.b. 06

es gibt noch mehr spalten aber die sind im Moment denk ich nicht wichtig.

Habe dazu jetzt die frage wie ich aus dieser Tabelle den nächsten Termin auslesen lassen kann,
währe einfacher wenn das Datum in einer Spalte Steht ist aber leider ned so!

Ich hoffe mir kann jemand helfen, hab schon lange gesucht, aber ned wirklich das richtige gefunden!

Gruß Fisi

Member: dog
dog Aug 18, 2010 at 19:59:00 (UTC)
T = Steht für den Tag z.b. 01
M = Steht für das Monat z.b. 05
J = Steht für das Jahr z.b. 2010
S = Steht für die Stunde z.b. 14
Mi = steht für die Minute z.b. 06

Und das ist schon totaler Mist.
Es gibt in MySQL nicht umsonst den Spaltentyp datetime

Aber selbst bei dem Murks ist das doch kein Problem:

<?php

	$sql = 'SELECT * FROM tbl1 WHERE T > %u AND M > %u AND J > %u AND S > %u AND Mi > %u LIMIT 1';
	mysql_query(sprintf($sql,date('d'),date('m'),date('Y'),date('H'),date('i')));

?>