gabrielgn
Goto Top

PHP Parametern zu groß für den IE

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich entwickle gerade einen Portal in PHP. Nun habe ich auf einer Seite auch eine interaktive Flash Datei, die bei MouseOver oder bei klicken einen bestimmten Text anzeigt. Dieser Text liegt jedoch auf einer MySQL Datenbank. Da das Portal auch mehrsprachig ist, musste ich das ganze mit verschiedenen Parametern lösen, indem, je nach Sprache, die verschiedensten Parametern abgeschickt werden um die entsprechenden Texte zu laden. Nun tretet das Problem ein: Internet Explorer lässt nicht mehr als 2000 Zeichen zu, die ich abschicke um die Daten aus der Datenbank zu holen und Sie dann in der Flash Datei einzubauen. Mozilla macht da aber keine Probleme.
Hat da jemand eine Idee wie sowas zu lösen ist?

Content-Key: 26635

Url: https://administrator.de/contentid/26635

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris Feb 22, 2006 at 08:31:56 (UTC)
Goto Top
Mein lieber Scholli...

Sag mal, ist das dein Ernst????

200 Zeichen über die URL???????????????

Schonmal über XML nachgedacht?
Member: gabrielgn
gabrielgn Feb 22, 2006 at 08:48:56 (UTC)
Goto Top
ok, XML... und weiter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es anders sein kann...
Member: phpchris
phpchris Feb 22, 2006 at 13:42:55 (UTC)
Goto Top
Nun gut, du rufst deine PHP-Datei mit einem Parameter lang=DE auf oder so ähnlich.
Diese PHP-Datei erstellt / überschreibt eine XML-Datei, welche du mit Flash einbindest und den Text daraus wiedergibst.
Das ist alles...

Hast du mal drüber nachgedacht, dass sonst jeder jeden beliebigen Text auf deine Webseite zaubern kann?

z.b. www.deinedomain.de/index.php?text=Du bist gay
Member: gabrielgn
gabrielgn Feb 22, 2006 at 14:21:15 (UTC)
Goto Top
Also, ich habe es schon hinbekommen, nicht die ganzen Parameter in der Adressleiste anzuzeigen. Das mi der XML-Datei wäre schon eine Lösung, aber ich will nicht ausserhalb meines Rahmens (PHP - MySQL - Flash) gehen...
Member: Guenni
Guenni Feb 22, 2006 at 16:35:45 (UTC)
Goto Top
@gabrielgn

Hi,

es gibt 2 Methoden, Daten zu übertragen:

Methode GET: via URI
Methode POST: via Formular

Via URI wird die Methode GET angewendet, und die läßt, Browserabhängig lt. Empfehlung
nicht mehr als ca. 2KB zu.

Mit der Methode POST, also via Formular, bist du da uneingeschränkt.

Gruß
Günni
Member: gabrielgn
gabrielgn Feb 22, 2006 at 18:51:09 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, ich hätte mich riesig gefreut wenn das auch so wäre, aber laut Microsoft sieht es anders aus:

"Internet Explorer has a maximum uniform resource locator (URL) length of 2,083 characters, with a maximum path length of 2,048 characters. This limit applies to both POST and GET request URLs."

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q208427

Andere Ideen?