Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Parametern zu groß für den IE

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2006, aktualisiert 19:51 Uhr, 4340 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich entwickle gerade einen Portal in PHP. Nun habe ich auf einer Seite auch eine interaktive Flash Datei, die bei MouseOver oder bei klicken einen bestimmten Text anzeigt. Dieser Text liegt jedoch auf einer MySQL Datenbank. Da das Portal auch mehrsprachig ist, musste ich das ganze mit verschiedenen Parametern lösen, indem, je nach Sprache, die verschiedensten Parametern abgeschickt werden um die entsprechenden Texte zu laden. Nun tretet das Problem ein: Internet Explorer lässt nicht mehr als 2000 Zeichen zu, die ich abschicke um die Daten aus der Datenbank zu holen und Sie dann in der Flash Datei einzubauen. Mozilla macht da aber keine Probleme.
Hat da jemand eine Idee wie sowas zu lösen ist?
Mitglied: phpchris
22.02.2006 um 09:31 Uhr
Mein lieber Scholli...

Sag mal, ist das dein Ernst????

200 Zeichen über die URL???????????????

Schonmal über XML nachgedacht?
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
22.02.2006 um 09:48 Uhr
ok, XML... und weiter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es anders sein kann...
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
22.02.2006 um 14:42 Uhr
Nun gut, du rufst deine PHP-Datei mit einem Parameter lang=DE auf oder so ähnlich.
Diese PHP-Datei erstellt / überschreibt eine XML-Datei, welche du mit Flash einbindest und den Text daraus wiedergibst.
Das ist alles...

Hast du mal drüber nachgedacht, dass sonst jeder jeden beliebigen Text auf deine Webseite zaubern kann?

z.b. www.deinedomain.de/index.php?text=Du bist gay
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
22.02.2006 um 15:21 Uhr
Also, ich habe es schon hinbekommen, nicht die ganzen Parameter in der Adressleiste anzuzeigen. Das mi der XML-Datei wäre schon eine Lösung, aber ich will nicht ausserhalb meines Rahmens (PHP - MySQL - Flash) gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
22.02.2006 um 17:35 Uhr
@gabrielgn

Hi,

es gibt 2 Methoden, Daten zu übertragen:

Methode GET: via URI
Methode POST: via Formular

Via URI wird die Methode GET angewendet, und die läßt, Browserabhängig lt. Empfehlung
nicht mehr als ca. 2KB zu.

Mit der Methode POST, also via Formular, bist du da uneingeschränkt.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
22.02.2006 um 19:51 Uhr
Danke für die Antwort, ich hätte mich riesig gefreut wenn das auch so wäre, aber laut Microsoft sieht es anders aus:

"Internet Explorer has a maximum uniform resource locator (URL) length of 2,083 characters, with a maximum path length of 2,048 characters. This limit applies to both POST and GET request URLs."

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q208427

Andere Ideen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP Adresse mit eigenen GET Parametern als GET Parameter
gelöst Frage von justanumber44PHP3 Kommentare

Hallo :D Wenn ich eine Adresse wie habe, wie schaffe ich es am besten die Adresse als Parameter zu ...

PHP
Große Files posten mit php
Frage von it4baerPHP7 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Von einem bekannten habe ich eine Funktion welches Daten verarbeitet und diese ...

Python
PHP Skript via Python starten mit JSON Objekt als Parameter
gelöst Frage von nullacht15Python3 Kommentare

Hi, ich hatte die Tage schon mal nach eurer Meinung gefragt bzgl. der Vorgehensweise wenn ich Daten in eine ...

Windows 10
Windows 10 GPO - IE - Temporäre Internetdateien - Speicherort und Größe
gelöst Frage von adm2015Windows 101 Kommentar

Hallo, ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: - Windows Server 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 20 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 22 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 23 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...