Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Parametern zu groß für den IE

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2006, aktualisiert 19:51 Uhr, 4322 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich entwickle gerade einen Portal in PHP. Nun habe ich auf einer Seite auch eine interaktive Flash Datei, die bei MouseOver oder bei klicken einen bestimmten Text anzeigt. Dieser Text liegt jedoch auf einer MySQL Datenbank. Da das Portal auch mehrsprachig ist, musste ich das ganze mit verschiedenen Parametern lösen, indem, je nach Sprache, die verschiedensten Parametern abgeschickt werden um die entsprechenden Texte zu laden. Nun tretet das Problem ein: Internet Explorer lässt nicht mehr als 2000 Zeichen zu, die ich abschicke um die Daten aus der Datenbank zu holen und Sie dann in der Flash Datei einzubauen. Mozilla macht da aber keine Probleme.
Hat da jemand eine Idee wie sowas zu lösen ist?
Mitglied: phpchris
22.02.2006 um 09:31 Uhr
Mein lieber Scholli...

Sag mal, ist das dein Ernst????

200 Zeichen über die URL???????????????

Schonmal über XML nachgedacht?
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
22.02.2006 um 09:48 Uhr
ok, XML... und weiter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es anders sein kann...
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
22.02.2006 um 14:42 Uhr
Nun gut, du rufst deine PHP-Datei mit einem Parameter lang=DE auf oder so ähnlich.
Diese PHP-Datei erstellt / überschreibt eine XML-Datei, welche du mit Flash einbindest und den Text daraus wiedergibst.
Das ist alles...

Hast du mal drüber nachgedacht, dass sonst jeder jeden beliebigen Text auf deine Webseite zaubern kann?

z.b. www.deinedomain.de/index.php?text=Du bist gay
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
22.02.2006 um 15:21 Uhr
Also, ich habe es schon hinbekommen, nicht die ganzen Parameter in der Adressleiste anzuzeigen. Das mi der XML-Datei wäre schon eine Lösung, aber ich will nicht ausserhalb meines Rahmens (PHP - MySQL - Flash) gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
22.02.2006 um 17:35 Uhr
@gabrielgn

Hi,

es gibt 2 Methoden, Daten zu übertragen:

Methode GET: via URI
Methode POST: via Formular

Via URI wird die Methode GET angewendet, und die läßt, Browserabhängig lt. Empfehlung
nicht mehr als ca. 2KB zu.

Mit der Methode POST, also via Formular, bist du da uneingeschränkt.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
22.02.2006 um 19:51 Uhr
Danke für die Antwort, ich hätte mich riesig gefreut wenn das auch so wäre, aber laut Microsoft sieht es anders aus:

"Internet Explorer has a maximum uniform resource locator (URL) length of 2,083 characters, with a maximum path length of 2,048 characters. This limit applies to both POST and GET request URLs."

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q208427

Andere Ideen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
C-sharp ZIP-Ordner an PHP senden (9)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Linux
gelöst Php redis an Socket binden? (2)

Frage von FA-jka zum Thema Linux ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (12)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...