Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit PHP ein pdf File erstellen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Schnudi

Schnudi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2006, aktualisiert 15.09.2006, 6235 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.
Ich habe eine frage und zwar, möchte ich gerne mit PHP eine PDF datei erstellen.
zuerst sollen werte aus einer MySQL Datenbank herausgelessen werden und anschliessend diese Werte in eine PDF- Datei speichern. Das Layout diesser Datei sollte mann auch festlegen können. Es sollte immer ein Logo drauf sein und eine feste Tabelle. Also die Werte aus der MySQL datenbank sollen in die immergleiche Tabelle eingeführt werden...
Kann mir da jemand helfen...?

Ich hoffe ich habe mein Problem nicht zu kompliziert beschriben...
Vielen dank schon im voraus...
ach ja, ich bin PHP anfänger... da kann es schon mal vorkommen das es ein wenig länger dauert bis es klick macht...


Gruss
schnudi
Mitglied: EvilMoe
14.09.2006 um 22:23 Uhr
Hi

ich habe selber noch nie selber eine pdf datei mit php erstellt aber es gibt die nötigen funkionen. schau hier http://www.php.net/manual/de/ref.pdf.php
Bitte warten ..
Mitglied: Schnudi
15.09.2006 um 12:37 Uhr
Merci für deine schnelle Antwort...
Ich habe jetzt nur noch das Problem, wie erstelle ich dort eine Tabelle... oder kann ich dort irgendwie html mit einbinden?

Gruss
schnudi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
"Generic" Drucker mit batch - File erstellen (6)

Frage von MrPreesident zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

PHP
Bearbeitbares PDF verändern (PHP) (1)

Frage von WPFORGE zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...