Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP-Problem beim Strato PowerServer S

Frage Internet Server

Mitglied: Ulf-A

Ulf-A (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2006 um 20:56 Uhr, 5246 Aufrufe

PHP geht nicht mehr

Hallo Leute,

zuerst einmal ein Hinweis. Ich bin Totaler Laie bei Linux, PHP und Co. Bis vor 3 Monaten hatte ich noch einen Bekannten, der sich darum gekümmert hatte. Aber leider ist er nicht mehr aufzufinden.

Nun zum Problem.

Ich habe einen Strato PowerServer S mit Linux 9.3 und ServerAdmin24. Bis vor 4 Wochen lief der Server völlig fehlerfrei.

Da ich nun eine aktuelle Version des Online-Shop-Programms "GS-Shopbuilder" nutzen möchte, habe ich den dazu benötigten Zend-Optimizer aktualisiert. Dabei ist mir wohl, keine Ahnung wie und wo, ein Fehler unterlaufen. (Hatte den Zend-Optimizer schon einmal genauso installiert und damals ging alles glatt.)

Seit der Installation des Zend-Optimizer geht auf dem Server kein PHP mehr. Besser gesagt geht PHP nur noch bei einer einzigen Domain. Vor der Installation ging PHP bei allen Domains.

Da ich mich mit Linux und PHP überhaupt nicht auskenne, suche ich einen Fachmann, der mir dabei helfen kann, das wieder in Ordnung zu bringen. Denn ab Mitte Januar brauche ich unbedingt PHP auf dem gesamten Server. (Ich bekomme einen Kunden, der unbedingt PHP braucht.)

Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen hilft mir Strato nicht. Ich bekam als Antwort auf mein Hilfe-Ersuchen: "Sie habe sich einen Root-Server ausgesucht, nun sehen Sie zu, wie Sie damit klar kommen. Wir helfen Ihnen nicht."

Ich hätte natürlich auch die Möglichkeit, den Server komplett in seinen Auslieferungszustand zurück zu setzen. (Dann sollte lt. einem Strato Mitarbeiter wieder alles funktionieren) Dies ist aber nur meine allerletzte Möglichkeit, da auf dem Server derzeit mehrere Homepages laufen. Auch ist ein Firewall eingerichtet, den ich nie im Leben selbst einrichten könnte, da ich mich mit Linux nicht auskenne.

Also, gibt es hier einen Engel, der bereit wäre, mir zu Helfen? Ich kann, wenn es erforderlich ist, auch mehr Informationen und Log-Dateien bereitstellen. Nur müßte ich wissen, wo diese stehen.

Da ich nicht genau weiß, ob es erlaubt ist, hier im Forum meine Telefon-Nummer berreit zu stellen, gebe ich diese gerne per E-Mail bekannt.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Ulf
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...