Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP - Probleme mit exec()

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.06.2008, aktualisiert 12:48 Uhr, 3248 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich versuche mittels folgender Zeile eine Access-Datenbank zu öffnen:

exec("D:\Druckversionen\xyz.mdb");

In der Datenbank ist ein Makro (autoexec), welches einen Ausdruck veranlasst und Access danach schließt. Läuft manuell auch, nur mit dem PHP-Code nicht.

Im Browser hört es nicht mehr auf zu laden und auf dem Server öffnet sich MSACCESS.EXE im Taskmanager, es wird aber nichts ausgeführt.

Der Umweg über eine *.bat funktioniert auch nicht. Ich habe da nur zusätzlich noch die CMD.EXE im Taskmanager.

Hat jemand eine Idee?


Vielen Dank
Mitglied: 16568
10.06.2008 um 12:39 Uhr
Du solltest ma probieren, nicht die Datenbank zu starten, sondern Access selbst, mit Parameter der Datenbank.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
10.06.2008 um 12:48 Uhr
Meinst du

exec("C:\Programme\Microsoft Office\Office10\MSACCESS.EXE D:\Druckversionen\xyz.mdb");

? Als Batch und Verknüpfung kein Problem, mit PHP ja.

Kann es vllt daran liegen, dass Access eine grafische Oberfläche hat und ich mit dem PHP-Dienst keine Darstellmöglichkeit für die Oberfläche biete? Aber dann dürften ja geplante Tasks auch nicht sauber laufen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...