Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 14.09.2009 um 12:10:05 Uhr
Beitrag mal verschoben von "Entwicklung" nach "Editoren und IDEs".

Mit was PHP Programmieren

Frage Entwicklung IDE & Editoren

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.02.2006, aktualisiert 14.09.2009, 13795 Aufrufe, 12 Kommentare

Umstieg von Frontpage nach PHP

Hallo,

Ich hätte mal einen Tipp von den Profis.
Ich mache schon sehr lange und viel mit Frontpage
Webseiten und Programme im Intranet. Jetzt hätte mich aber
mal das PHP interressiert.
Ich habe auch schon ein Buch darüber gelesen für Anfänger
und jetzt weis ich nicht mit welchem Programm ich das machen soll.
Ich habe den Apach-Server auch schon installiert und mit einem normalen
editor einen Versuch gemacht.
Gibt es da ein Programm vielleicht günstig evt.Freeware das gut ist zum
Programmieren?
Ich möchte weiterhin Programme im Intranet schreiben die mit einer
MSSQL Datenbank arbeiten.

Gruß
Helmut
Mitglied: Dani
28.02.2006 um 12:28 Uhr
Hi,
also zum schreiben com Code kann ich dir notepad++ empfehlen. Sehr gute Programm. Mit allem, was sich ein Programmierer wünscht (Ansichtssache!!). Zu dem musst du natürlich noch PHP selber installieren. http://www.php.net

GRuß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
28.02.2006 um 12:44 Uhr
Hallo,

Ja, das hab ich schon installiert.
Zum Programmieren gibts auch noch
DEV-PHP was haltet ihr von der Software?

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
28.02.2006 um 13:30 Uhr
also ich würd auch notpad oder auch editor genant benutzen! auch bei html css etc. frontpage erzeugt zu viel datenmüll im quellcode!!! das ist meine erfahrung und die sammle ich schon seit 10 jahren! habe auch ein jahr mit frontpage gearbeitet bis ich mir mal den quellcode angeguckt habe! seit dem bleib ich beim notepad oder macromedia/adobe dreamweaver!!! genialer WYSIWYG-Editor!
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
28.02.2006 um 16:37 Uhr
Ich benutze nicht nur für PHP den Ultra Editor. Gerade bei Suche, Syntaxhervorhebung ist dieser nicht zu schlagen.

Ansonsten Freeware wäre: Weavesleave

Mit freundlichen Grüßen
NaCkHaYeD
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
28.02.2006 um 18:25 Uhr
Hallo,

Weavesleave sagt mir jetzt nichts.
Ist das so richtig geschrieben?
Denn ich find auch im Internet nichts.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
28.02.2006 um 19:53 Uhr
Das ist so richtig geschrieben. Ich nutze Weaverslave auch. (Für Linux gibts das leider nicht: Hier würde ich Quanta+ (KDE) oder BlueFish (GNOME) empfehlen.)

Download von und Info über Weaverslave unter:
http://www.weaverslave.ws/

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
01.03.2006 um 09:00 Uhr
also war es doch nicht richtig geschrieben da fehlte ein "r"

o'reilley taschenbücher sind auch sehr zu empfehlen wenn es um php und sonstiges geht!

.mo

edit: achso...und anstatt blatt(leave) heißt es auch noch sklave (slave)
Bitte warten ..
Mitglied: PaIntEr
01.03.2006 um 09:58 Uhr
Also PHP ist schon keine schlechte Sache für dynamisches WebSite-Programming, da hätte ich auch ein gutes Tool im Angebot:

http://www.enginsite.com

also den "EngInSite PHP- Editor v3.4.2.214".

Ansonsten vielleicht auch mal AJAX angucken, also dynamische WebSiten die sich wie Desktop-Anwendungen benehmen. Hierfür ist etwa Programmierkunst in Javascript und XML notwendig und bringt auch gute Ergebnisse zu stande.

Mit freundlichen Grüßen PaIntEr
Bitte warten ..
Mitglied: Camp
16.03.2006 um 14:58 Uhr
Hi,
also ich arbeite nur mit Notepad 2.
Der Editor ist meine Nummer 1, da man ihn für viele Sprachen verwenden kann, sehr klein ist , daher auch immer auf einen USB-Stick passt und man diesen nicht installieren brauch.

Gruß
Camp

PS: und er ist auch kostenlos
Bitte warten ..
Mitglied: stefan2904
20.03.2006 um 21:35 Uhr
also ich verwende DEV-PHP und den phpNotepad... beides Freeware
Bitte warten ..
Mitglied: WildTiger
29.03.2006 um 11:23 Uhr
Ich hab auch noch ein sehr gutes Freeware Prog um PHP zu programmieren! Nämlich der PHP-Designer (http://www.mpsoftware.dk). Das ist ein englisches Programm, mit dem Prog kannst Du aber auch auf JavaScript, HTML u.v.a. umstellen, dann wird die Schrift dementsprechend hervorgehoben. Ich persönlich verwende nur noch den PHPDesigner um PHP zu programmieren.
Bitte warten ..
Mitglied: aFankhauser
13.09.2009 um 23:47 Uhr
iss zwar auch "nur" ein Editor. Aber immerhin mein Favorit:
Notepad++ Download
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...