Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PHP-Script als Anwendung

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: FrankMiller

FrankMiller (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2010, aktualisiert 12.06.2010, 3433 Aufrufe, 5 Kommentare

Eine Frage bezüglich der Verwendung von PHP als "Anwendung auf dem Rechner"

Hallo zusammen,

ich habe in PHP ein Script geschrieben. Nun möchte ich das dieses ähnlich wie eine eigene Anwendung aufgeht (ohne Browser, bzw. mit einem Browser der vll dafür vorgesehen ist). Die Funktionsweise von php ist mir bekannt. Das Script soll auch auf dem Server ausgeführt werden der über die URL erreicht wird, aber die Anzeige soll als "Programm" erfolgen und nicht als eine Art Website mit URL usw.

Gibt es da vll Erfahrungen bzw. spezielle Browser dgl.

Danke euch ;)
Mitglied: nxclass
08.06.2010 um 09:22 Uhr
... da benötigst Du eine GUI API wie Qt oder GTK

ich habe so etwas noch nicht gemacht - daher: http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=php+qt&btnG=G ...
Bitte warten ..
Mitglied: RedEye
08.06.2010 um 10:29 Uhr
Hallo,

entweder das von nxclass erwähnte GTK oder Du machst das ganze in einem speziellen Browser der nicht als solches zu erkennen ist.
Hab da mal ein wenig mit Browserbob herumgespielt, gibt aber noch einige andere die ohne Menüleiste, Buttons und ähnlichem auskommen.
Wird alles über eine .ini Datei gesteuert in der auch quasi die Startseite eingetragen wird.

--
LG
RedEye
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
08.06.2010 um 16:35 Uhr
Das mit der GTK steht in keiner realtion für das kleine Tool :D

Das mit Browserbob gefällt mir sehr sehr gut, nur gibt es den Anbieter nicht mehr (kann die Version auch nicht kaufen ect)
Der Demodownload klappt nicht wirklich, da Funktionen eingeschränkt
Bitte warten ..
Mitglied: RedEye
08.06.2010 um 17:40 Uhr
Achso, tja, ist schon eine Weile her das ich mir das Tool angesehen habe.

Alternativ hätte ich noch den Mini-Browser, ist Freeware:
http://elektronik-kompendium.de/public/arnerossius/programme/windows/br ...

Wenn ich mich recht erinnere kann man die Größe des Fensters beim Start nicht einstellen.
Das Tool hat sonst nichts zum konfigurieren, das einzige was es gibt ist eine .exe und eine index.htm.
Einfach in die HTML-Datei folgendes angeben:

01.
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.example.com/">
Hab damals eine Intranet-Anwendung in PHP geschrieben und das die etwas schicker aussieht gabs eben diesen "Browser"

--
LG
RedEye
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
09.06.2010 um 09:51 Uhr
Danke dir, hab dank Euren Vorschlägen nun neue Wege eingeschlagen. Durch Recherche dank euren Tipps bin ich auf die Anwendung "Prism" gestoßen. Diese ist kostenlos und ist dafür gedacht Webapplicationen als Desktopapplication "anzeigen" zu lassen. Ist eine Art Browser.

Also ich bedanke mich nochmals vielmals bei Euch.

Das Tool funktioniert einwandfrei und ist äußerst leicht zu konfigurieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

PHP
gelöst Php regex und Array (5)

Frage von Thomas91 zum Thema PHP ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...