frankmiller

PHP-Script als Anwendung

Eine Frage bezüglich der Verwendung von PHP als "Anwendung auf dem Rechner"

Hallo zusammen,

ich habe in PHP ein Script geschrieben. Nun möchte ich das dieses ähnlich wie eine eigene Anwendung aufgeht (ohne Browser, bzw. mit einem Browser der vll dafür vorgesehen ist). Die Funktionsweise von php ist mir bekannt. Das Script soll auch auf dem Server ausgeführt werden der über die URL erreicht wird, aber die Anzeige soll als "Programm" erfolgen und nicht als eine Art Website mit URL usw.

Gibt es da vll Erfahrungen bzw. spezielle Browser dgl.

Danke euch ;)

Member: nxclass
nxclass Jun 08, 2010 at 07:22:04 (UTC)
... da benötigst Du eine GUI API wie Qt oder GTK

ich habe so etwas noch nicht gemacht - daher: http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=php+qt&btnG=G ...
Member: RedEye
RedEye Jun 08, 2010 at 08:29:07 (UTC)
Hallo,

entweder das von nxclass erwähnte GTK oder Du machst das ganze in einem speziellen Browser der nicht als solches zu erkennen ist.
Hab da mal ein wenig mit Browserbob herumgespielt, gibt aber noch einige andere die ohne Menüleiste, Buttons und ähnlichem auskommen.
Wird alles über eine .ini Datei gesteuert in der auch quasi die Startseite eingetragen wird.

--
LG
RedEye
Member: FrankMiller
FrankMiller Jun 08, 2010 at 14:35:31 (UTC)
Das mit der GTK steht in keiner realtion für das kleine Tool :D

Das mit Browserbob gefällt mir sehr sehr gut, nur gibt es den Anbieter nicht mehr (kann die Version auch nicht kaufen ect)
Der Demodownload klappt nicht wirklich, da Funktionen eingeschränkt face-sad
Member: RedEye
RedEye Jun 08, 2010 at 15:40:25 (UTC)
Achso, tja, ist schon eine Weile her das ich mir das Tool angesehen habe.

Alternativ hätte ich noch den Mini-Browser, ist Freeware:
http://elektronik-kompendium.de/public/arnerossius/programme/windows/br ...

Wenn ich mich recht erinnere kann man die Größe des Fensters beim Start nicht einstellen.
Das Tool hat sonst nichts zum konfigurieren, das einzige was es gibt ist eine .exe und eine index.htm.
Einfach in die HTML-Datei folgendes angeben:

<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.example.com/">

Hab damals eine Intranet-Anwendung in PHP geschrieben und das die etwas schicker aussieht gabs eben diesen "Browser" face-smile

--
LG
RedEye
Member: FrankMiller
FrankMiller Jun 09, 2010 at 07:51:49 (UTC)
Danke dir, hab dank Euren Vorschlägen nun neue Wege eingeschlagen. Durch Recherche dank euren Tipps bin ich auf die Anwendung "Prism" gestoßen. Diese ist kostenlos und ist dafür gedacht Webapplicationen als Desktopapplication "anzeigen" zu lassen. Ist eine Art Browser.

Also ich bedanke mich nochmals vielmals bei Euch.

Das Tool funktioniert einwandfrei und ist äußerst leicht zu konfigurieren.