Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP Script ausführen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: 15410

15410 (Level 1)

03.11.2006, aktualisiert 05.11.2006, 6251 Aufrufe, 8 Kommentare

Habe ein Programm das in PHP Programmiert worden ist und das ich nicht zum laufen bekomme. Habe verschiedene Programme vergeblich versucht, wenn ich es mit Dreamweaver öffne und es über den Browser anschauen möchte, kommt die Meldung das er einen Testserver braucht , da es ein Serverbasierter Anwendung ist.

Womit kann ich so ein Programm zum laufen bekommen.

Mit freundlichen Grüßen Hekmek
Mitglied: bastla
03.11.2006 um 21:10 Uhr
Hallo hekmek!

Versuch es damit ...

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
03.11.2006 um 21:11 Uhr
Du brauchst einen PHP-fähigen Webserver, unter Windows ist das hier
http://www.e-novative.de/software/wamp.php
mein Favorit.

Nach Installation legst Dir im www Verzeichnis ein Unterverzeichnis für Dein PHP-Skript an und spielst die PHP-Datei(en) dort rein.

Dann im Browser
http://eigener_rechner/verzeichnis/skript.php
aufrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: 15410
04.11.2006 um 06:34 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Habe WAMP Installiert und meine Dateien in den Ordner kopiert, aber wie bekomme ich es zum laufen. Ich muss ja wohl die Datei "Index" starten, aber es startet nicht.
Wenn ich mir die Datei in Dreamweaver ansehe, sehe ich das es der Startbildschirm ist.
Wie gebe ich den Pfad im Browser ein?
Wenn mein Rechnername "PC1" ist, gebe ich dann http://PC1/WAMP/www/index.php ein ?
Ich sehe zum teil wie schnell etwas an der Eingabeaufforderung passiert aber das war es.
Muss man beim WAMP alle Serverdienste starten ?

Mit freundlichen Grüßen Hekmek
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
04.11.2006 um 08:52 Uhr
Du warst schon nah dran...

Das ...wamp\www Verzeichnis ist für den Web-Server das Wurzelverzeichnis, Du müsstest also im Browser die URL
http://PC1/index.php
oder
http://PC1/
aufrufen, ich glaub, index.html bzw. index.php denkt er sich auch selber dazu, wenn man es weglässt.

Vielleicht auch mal erst im Startmenü die Shortcuts "Start WAMP" und "WAMP Control Center" aufrufen, um zu gucken, ob alles geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.11.2006 um 11:16 Uhr
Hi,
also xampp ist mein Favorit. Ist leicht zu bedienen und hat alles was man braucht dabei. Der Support ist auch gut.

http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html


GRuß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 15410
05.11.2006 um 09:08 Uhr
Danke für die Hilfe

Habe zuerst WAMP und dann XAMP probiert aber es geht nicht.
Nach der Installation und die überprüfung (die Dienste laufen), versuche ich die Datei zu starten aber es geht nicht.

Das einzige was ich sehen kann, ist das die Eingabeauforderung kurz erscheint und irgendwelche texte abgespult werden.

Was mache ich Falsch.

Mit freundlichen Grüßen Hekmek
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
05.11.2006 um 09:35 Uhr
Was ist denn das für ein PHP-Programm? Irgendeine bekannte Open-Source?

Sag mal, Du hast es schon versucht, aus dem Browser per http://... aufzrufen, oder? Doppelklick im Explorer auf die PHP-Datei führt nämlich zu nichts. Ich frag das jetzt deshalb, weil Du sagst, es wär kurz eine DOS-Box oder sowas erschienen...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.11.2006 um 11:58 Uhr
Hi,
also ich gehe jetzt von xampp aus:

Du gehst in de XAMPP Ordner. Dort gibt es ein Programm"xampp-control". Darüber kannst du Apache und MySQL steuern. Die PHP-Dateien musst du in "xampp\htdocs\DEINORDNER" unterbringen. Danach kannst du über FireFox/Internet Explorer (http://localhost/deinORNDER/) die Seite anschauen.
Wenn du möchtest kann dich dir meine Doku mal zuschicken (hab XAMPP als Projekt gehabt => einfach ne PM an mich mit deiner Mailadresse!).


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Powershell Script aus VBA heraus ausführen (2)

Frage von mcnico1978 zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Access ein Script alle X Minuten ausführen und bei Bedarf stoppen (5)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Powershell-Script als Admin über CMD ausführen (2)

Frage von Tobiased zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Batch Script bei Start ausführen (3)

Frage von KEFHVDI zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...