Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PHP-Script ausführen, ohne HTML-Formular zu beenden

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: AndyAh

AndyAh (Level 2) - Jetzt verbinden

21.03.2013 um 07:42 Uhr, 4150 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi NG,

ich bin's schon wieder ;). Kann ich ein PHP-Script ausführen, ohne das aufrufende Formular zu verlassen?

Es geht mir darum, Daten in einer Datenbank zu speichern.

Gruß
Andy
Mitglied: ChrisDynamite
21.03.2013 um 07:50 Uhr
hi


ich bin null der scripter, aber ich hatte es mal. kurzerhand möchte ich dir einen tip mitgeben


wie es in javascript onClick gibt oder OnMouseover gibt es bestimmt auch so sachen wie einen trigger welcher bei betätigen der tastatur anspringt. bei genügend ahnung (und die habe ich nicht) lässt sich damit javacript und php verbinden.

Grüße Chris
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
21.03.2013 um 07:51 Uhr
hier sind die javascript event-handler. vielleicht hilfts weiter.

http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
21.03.2013 um 07:53 Uhr
das hilft vielleicht weiter:

http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm#onkeydown


besonders die erläuterung:

Erläuterung:
Im Beispiel wird ein Formular definiert, in dem der Anwender eine Kurzbeschreibung seiner Homepage in einem Eingabefeld abliefern kann. Der Text soll maximal 50 Zeichen lang sein. Damit der Anwender nicht mitzählen muss, gibt es ein kleines Eingabefeld nebendran, in dem nach jedem Tastendruck ausgegeben wird, wie viele Zeichen bereits eingegeben wurden. Dazu ist in dem Eingabefeld mit Namen Eingabe der Event-Handler onkeydown notiert. Er bewirkt, dass, solange der Anwender in dem Formularfeld etwas eingibt, bei jedem Tastendruck die Funktion Aktualisieren() aufgerufen wird, die im Dateikopf in einem Script-Bereich definiert ist. Diese Funktion errechnet aus document.Test.Eingabe.value.length + 1, wie viele Zeichen bereits eingegeben wurden, und schreibt eine entsprechende Ausgabe in das dafür vorgesehene "Eingabe"-Feld.
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
21.03.2013 um 08:02 Uhr
Hi ChrisDynamite,

ich glaube, dass wir uns falsch verstanden haben. Es soll verhindert werden, dass PHP beim Ausführen eine neue Seite aufmacht.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
21.03.2013, aktualisiert um 08:36 Uhr
Es gibt die möglichkeit aus PHP heraus den HTML Error Code 204 zu senden. Dieser Fehlercode sollte verhindern, dass der Browser die Seite wechselt.
01.
http_response_code( 204 ); 
02.
// php < 5.4.0 
03.
header("HTTP/1.1 204 No Content"); 
Besser ist es aber auf jeden Fall hier mit JS (jQuery wenn du möchtest) zu arbeiten und per AJAX das Formular zu senden. Dann können auch Fehlermeldungen etc. ausgewertet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
21.03.2013 um 09:53 Uhr
Hi nxclass,

hat funktioniert!

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
21.03.2013, aktualisiert um 10:06 Uhr
Hallo,

ich glaube es ist sinnvoller wenn Du detaillierter beschreibst was Dein Ziel ist und auch warum. Dann kann man Dir auch zielgerichtet antworten, vor allem unter dem Hintergrund, dass es für Deine frage verschiedene Lösungsansätze gibt, die von ihrer Komplexität stark differieren.

Z.B. wäre es ja auch möglich, dass es reicht wenn Dein PHP-Skript nach Aufruf die gleiche Seite wieder erstellt und die im Vorfeld gesendeten Daten erneut einträgt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Textnotiz mit HTML-Form erstellen und Formular prüfen ( PHP )
gelöst Frage von Sven32PHP9 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich gerne mittels eines HTML Formular eine .txt Datei ...

HTML
HTML Formulare automatisch leeren
gelöst Frage von MolochoHTML4 Kommentare

Hi, folgendes Problem: ich habe mit PHP ein Chat-Skript geschrieben. Das wird dann ausgegeben auf einer Seite, die so ...

PHP
PHP Script Probleme beim Ausführen von ShellExec Commands
Frage von MaxPainPHP1 Kommentar

Guten Abend zusammen, bezüglich PHP-Scripting habe ich derzeitig ein Problem. Ich möchte gerne auf meinem Raspberry Pi 3 ein ...

Windows Server
Powershell Script in Script ausführen
Frage von diematrix125Windows Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe hier momentan zwei verschiedene Skripte: 1. Skript zum Erstellen von Usern 2. Skript zum Erstellen der ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 4 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 4 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 7 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...