Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PHP-Script ausführen, ohne HTML-Formular zu beenden

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: AndyAh

AndyAh (Level 2) - Jetzt verbinden

21.03.2013 um 07:42 Uhr, 3934 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi NG,

ich bin's schon wieder ;). Kann ich ein PHP-Script ausführen, ohne das aufrufende Formular zu verlassen?

Es geht mir darum, Daten in einer Datenbank zu speichern.

Gruß
Andy
Mitglied: ChrisDynamite
21.03.2013 um 07:50 Uhr
hi


ich bin null der scripter, aber ich hatte es mal. kurzerhand möchte ich dir einen tip mitgeben


wie es in javascript onClick gibt oder OnMouseover gibt es bestimmt auch so sachen wie einen trigger welcher bei betätigen der tastatur anspringt. bei genügend ahnung (und die habe ich nicht) lässt sich damit javacript und php verbinden.

Grüße Chris
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
21.03.2013 um 07:51 Uhr
hier sind die javascript event-handler. vielleicht hilfts weiter.

http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
21.03.2013 um 07:53 Uhr
das hilft vielleicht weiter:

http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm#onkeydown


besonders die erläuterung:

Erläuterung:
Im Beispiel wird ein Formular definiert, in dem der Anwender eine Kurzbeschreibung seiner Homepage in einem Eingabefeld abliefern kann. Der Text soll maximal 50 Zeichen lang sein. Damit der Anwender nicht mitzählen muss, gibt es ein kleines Eingabefeld nebendran, in dem nach jedem Tastendruck ausgegeben wird, wie viele Zeichen bereits eingegeben wurden. Dazu ist in dem Eingabefeld mit Namen Eingabe der Event-Handler onkeydown notiert. Er bewirkt, dass, solange der Anwender in dem Formularfeld etwas eingibt, bei jedem Tastendruck die Funktion Aktualisieren() aufgerufen wird, die im Dateikopf in einem Script-Bereich definiert ist. Diese Funktion errechnet aus document.Test.Eingabe.value.length + 1, wie viele Zeichen bereits eingegeben wurden, und schreibt eine entsprechende Ausgabe in das dafür vorgesehene "Eingabe"-Feld.
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
21.03.2013 um 08:02 Uhr
Hi ChrisDynamite,

ich glaube, dass wir uns falsch verstanden haben. Es soll verhindert werden, dass PHP beim Ausführen eine neue Seite aufmacht.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
21.03.2013, aktualisiert um 08:36 Uhr
Es gibt die möglichkeit aus PHP heraus den HTML Error Code 204 zu senden. Dieser Fehlercode sollte verhindern, dass der Browser die Seite wechselt.
01.
http_response_code( 204 ); 
02.
// php < 5.4.0 
03.
header("HTTP/1.1 204 No Content"); 
Besser ist es aber auf jeden Fall hier mit JS (jQuery wenn du möchtest) zu arbeiten und per AJAX das Formular zu senden. Dann können auch Fehlermeldungen etc. ausgewertet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
21.03.2013 um 09:53 Uhr
Hi nxclass,

hat funktioniert!

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
21.03.2013, aktualisiert um 10:06 Uhr
Hallo,

ich glaube es ist sinnvoller wenn Du detaillierter beschreibst was Dein Ziel ist und auch warum. Dann kann man Dir auch zielgerichtet antworten, vor allem unter dem Hintergrund, dass es für Deine frage verschiedene Lösungsansätze gibt, die von ihrer Komplexität stark differieren.

Z.B. wäre es ja auch möglich, dass es reicht wenn Dein PHP-Skript nach Aufruf die gleiche Seite wieder erstellt und die im Vorfeld gesendeten Daten erneut einträgt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...